AA

Einbruchserie hält die Polizei auf Trab

Polizei rät, die Nachbarschaftshilfe wiederzubeleben.
Polizei rät, die Nachbarschaftshilfe wiederzubeleben. ©Bilderbox
Eine Einbruchserie im Gebiet zwischen Frastanz und Hörbranz hält derzeit die Ermittler auf Trab. 70 Einbrüche in Wohnhäuser und Wohnungen wurden registriert, von den Tätern fehlt jede Spur.

Die Polizei sucht derzeit fieberhaft nach Unbekannten, die es auf Wohnhäuser und Wohnungen im Gebiet zwischen Frastanz und Hörbranz abgesehen haben. Einzig Bludenz blieb bislang von den Tätern verschont – der Grund dafür ist unbekannt, wie der “ORF” berichtet. Was alle Einbrüche gemeinsam haben: Es fehlen Zeugen oder Wahrnehmungen, weshalb die Ermittlungen bislang ohne Erfolg blieben. Karlheinz Dietrich vom Landeskriminalamt gibt gegenüber dem “ORF” zu Protokoll, dass die Täter auf Flucht ausgerichtet seien. Deshalb wurde bislang auch noch niemand verletzt. Dietrich bittet die Bevölkerung darum, zum Schutz vor Einbrüchen die Nachbarschaftshilfe zu beleben und Wahrnehmungen umgehend der Polizei zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Einbruchserie hält die Polizei auf Trab