AA

Einbruch in Harder Autohaus - Fahndung nach flüchtigen Tätern

Die Täter dürften über dieses Tor eingedrungen sein.
Die Täter dürften über dieses Tor eingedrungen sein. ©VOL.AT/ Pletsch
Hard. Am Sonntagabend sind drei bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in der Harder Rheinstraße eingebrochen. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.
Bilder vom Tatort

Die Unbekannten dürften gegen 21.30 Uhr die Scheibe eines Garagentors eingeschlagen und sich so Zutritt zum Autohaus beschafft haben. Laut Polizei durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten und versuchten, einen Schlüsseltresor und einen Standtresor mit einer Flex zu öffnen. Dabei wurden sie von einem Passanten gestört und flüchteten vom Tatort in Richtung Billa beziehungsweise Alma. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei, an der sechs Streifen beteiligt waren, blieb erfolglos.

Erheblicher Sachschaden

Am Tatort entstand erheblicher Sachschaden. Stark beschädigt wurden beide Tresore, wobei es den Tätern nicht gelang, sie zu öffnen. Die wohl selbst mitgebrachte Flex ließen sie am Tatort zurück.

Täterbeschreibung

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Auskunft der Polizei um drei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Sie waren dunkel gekleidet, zwei davon mit schwarzer Kopfbedeckung. Einer der Täter trug bei der Flucht zwei große Coca Cola-Flaschen mit sich.

Polizei bittet um Hinweise

Da die flüchtenden Männer bereits im Vorfeld der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen sein könnten, bittet die Polizei Hard um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8125. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Einbruch in Harder Autohaus - Fahndung nach flüchtigen Tätern