AA

Einbrecher richteten in Bergheim enormen Schaden an

Die Höhe des Schadens liegt im oberen fünfstelligen Euro-Bereich.
Die Höhe des Schadens liegt im oberen fünfstelligen Euro-Bereich. ©Bilderbox
Enormen Schaden haben Einbrecher in der Nacht auf Freitag in Bergheim (Flachgau) angerichtet. Die Unbekannten drangen im Ortsteil Lengfelden zunächst in ein Geschäft ein und stahlen dort Kameras. Anschließend verschafften sie sich Zutritt in ein Cafe, indem sie eine Wand mit einem Vorschlaghammer durchschlugen, um zu einem dahinter stehenden Bankomaten zu gelangen, informierte die Polizei.

Dort rissen sie die Alarmanlage von der Wand. Die Täter brachen den oberen Teil des Geldautomaten auf und machten sich dann mit einer Flex daran zu schaffen. Es gelang ihnen aber nicht, das Gerät zu öffnen und ans Geld zu kommen. Die Höhe des Schadens liegt laut einer Polizei-Sprecherin im oberen fünfstelligen Euro-Bereich.

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Einbrecher richteten in Bergheim enormen Schaden an