AA

Einbrecher erbeuten mehrere tausend Euro

Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen. ©Bilderbox/Themenbild
Bei Einbrüchen in der Stadt Salzburg verursachten die Täter in den letzten Tagen Schäden von mehreren tausend Euro. In beiden Fällen wurden die Wohnungen komplett durchwühlt.

Ein bislang unbekannter Täter drang im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch durch ein Fenster in eine Wohnung in der Stadt Salzburg ein. Dort durchwühlte er sämtliche Kästen und nahm Sammlermünzen, Bargeld und weitere Gegenstände mit, so die Polizei. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

Foto- und Filmgeräte in Lehen gestohlen

Auch im Stadtteil Lehen wurde zwischen Montag und Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in eine Wohnung eingebrochen. Die Einbrecher drehten den Türzylinder ab und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mehrere Foto- und Filmgeräte sowie Daunenjacken wurden gestohlen. Die Spurensicherung wurde veranlasst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Einbrecher erbeuten mehrere tausend Euro