AA

Ein Wiedersehen mit dem Ex-Wälder Torjäger Lundström

©Luggi Knobel
Der EC Bregenzerwald bestreitet an diesem Wochenende das vierte Heimspiel in Folge. Am Samstag empfangen die Stein Schützlinge den INL Finalgegner von 2014, den HC Neumarkt.

Puckeinwurf im Messestadion ist um 19:30 Uhr.

Nach drei punktelosen Runden in den vergangenen Wochen konnte der ECB am letzten Samstag mit einem Zähler anschreiben. Damit liegt man derzeit immer noch auf dem letzten Platz ist aber in unmittelbarer Reichweite zu den nächsten Rängen. So liegt der KAC2 nur noch mit einem Punkt voran, mit zwei Spielen mehr im bisherigen Saisonverlauf.

Der HC Neumarkt ist derzeit auf dem 9. Tabellenrang angesiedelt. Das neue Team von Ex Wälder Linus Lundström war bereits am Dienstag in Vorarlberg beim EHC Lustenau zu Gast. Dort konnten sich die Wildgänse nach einem 3:0 Rückstand im ersten Drittel ausgleichen und zwei Punkte in der Overtime holen. Die erste Begegnung mit den Wäldern auswärts ging knapp an Neumarkt mit 2:1. Nun kehren die Südtiroler erstmals seit 2014 wieder in das Messestadion zurück. Vor zwei Jahren standen sich die Wälder und Neumarkt im Finale der damaligen INL gegenüber, wo sich die Wildgänse in einer packenden Serie zum Meister krönen konnten.

Alex Stein
„Wir haben einige Veränderungen seit dem letzten Spiel vorgenommen und wollen auf dem Positiven vom Cortina Match aufbauen. Neumarkt wird ein schwieriger Gegner, aber wir wissen, dass sie zu schlagen sind. Es liegt jetzt an uns.“

 

Infobox:

 

Der Liveticker zum Spiel auf www.tickaroo.com (http://bit.ly/2fM1pXS)

 

Nächste Begegnung: Mittwoch, den 30.11.2016 um 19:30 Uhr gegen Sterzing Broncos Weihenstephan in Sterzing

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 03.12.2016 um 19:30 Uhr gegen EHC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Ein Wiedersehen mit dem Ex-Wälder Torjäger Lundström