AA

Belgien: Ein Toter und vier Verletzte bei Explosion

Bei einer Explosion in der Nacht auf Freitag in Belgien starb ein Mensch.
Bei einer Explosion in der Nacht auf Freitag in Belgien starb ein Mensch. ©ASSOCIATED PRESS
Bei einer starken Explosion in einem Sportzentrum in der belgischen Gemeinde Chimay sind in der Nacht zum Freitag ein Mensch getötet und vier verletzt worden. Dies berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf den Rettungsdienst. Zwei Menschen hätten schwere Verletzungen erlitten.
Bilder aus Belgien

Zur Ursache der Detonation konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Sie habe sich kurz nach Mitternacht ereignet. Es seien fünf Menschen zu diesem Zeitpunkt in dem Zentrum gewesen. Das Gebäude sei teilweise zerstört. Der Ort des Geschehenes wurde von Polizei abgesperrt.

Chimay liegt in der belgischen Provinz Hennegau in der Nähe der Grenze zu Frankreich.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Belgien: Ein Toter und vier Verletzte bei Explosion