AA

Ein Sprung mit dem ländlejob.at-Schirm

Pascal Purin wird den Siegerpokal überbringen
Pascal Purin wird den Siegerpokal überbringen
Bereits mit 9 Jahren hat Pascal Purin seine Leidenschaft für den Gleitschirmsport entdeckt – heute ist der gebürtige Dornbirner 27 und hat mittlerweile sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist als Testpilot in die „Formel 1“ der Szene vorgedrungen.
Interview mit Pascal Purin
ländlejob.at

Als Glückskind bezeichnet sich der Athlet selbst, da er seinen absoluten Traumjob gefunden hat – denn der Himmel ist sein Zuhause. Bei der Arbeit draußen in der Natur und mit seinen Gedanken allein sein zu können, sich dabei auf seine Intuition & sein Gefühl verlassen zu können, empfindet Pascal als Privileg.

3-Länder-Marathon mit viel Action

Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, kann der Profi-Gleitschirmspringer sein Können vor großem Publikum präsentieren. Denn für die Siegerehrung haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Pascal Purin wird mit einem speziell präparierten ländlejob.at-Schirm aus einem Helikopter in rund 1000 Metern Höhe springen, mit einer Rauchpatrone einige Kurven am Himmel ziehen und so letztendlich den Pokal in den Zielbereich bringen.

Erfahren Sie mehr vom sympathischen Testpiloten in unserem VOL.AT-Interview:

Stichwort „Traumberuf“. Haben Sie schon den für Sie richtigen Job gefunden? Ein Blick auf ländlejob.at lohnt sich immer!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ein Sprung mit dem ländlejob.at-Schirm