AA

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Obmann des GKPV Hans Bösch und Hans Bachman.
Obmann des GKPV Hans Bösch und Hans Bachman. ©privat
Ludesch. Monatlich einmal findet im Gasthaus Walgau in Ludesch ein Musikantenstammtisch statt, da sind dann alle volkstümlichen Musikinstrumente wie Gitarre, Handorgel, Mundharmonika, Bass und sogar auch die Laute vertreten.

Diesen Stammtisch nahm am vergangenen Samstag der Obmann der FPÖ Ortsgruppe Ludesch, Hans Bachmann,  zum Anlass dem Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch die Spende von 2000 Euro zu überreichen. Ausgegangen war die Idee von der Kassierin der Ortsgruppe, Lisi Müller, die die Arbeit des GKPV auch schätzen gelernt hatte. Das System der Hauskrankenpflege ist ein Vorarlberger Unikum, in dieser Form gibt es die Krankenpflege nur in Vorarlberg.

Für die Vielfalt der Aufgaben ist natürlich auch Geld notwendig, das kommt vom Land, den verschiedenen Gemeinden und den Mitgliedern, die Finanzierung der Pflegearbeit wird aber auch durch solche Spenden, für die sich der GKPV herzlich bedankte, erleichtert und gefördert.

Das ist ein Beitrag von Hans Bösch.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ein schönes Weihnachtsgeschenk