AA

Ein Ort des Herzens: Familienkapelle Fraxern

Adventsingen am Luciatag bei der Familienkapelle Fraxern: Ein sehr beseelter Abend im Advent.
Adventsingen am Luciatag bei der Familienkapelle Fraxern: Ein sehr beseelter Abend im Advent. ©Monika Kathan
Adventsingen wurde wieder zu einem besonderen Erlebnis.   Fraxern. (kam) Einen sehr besinnlichen Abend konnten die Gäste vergangenen Samstag bei Vorarlbergs einziger Familienkapelle in Fraxern erleben.
Adventsingen Familienkapelle Fraxern 2014

Der besonders romantische Platz vor der modernen Kapelle, mit herrlichem Blick auf das Lichtermeer im Tal, war einzigartiger Schauplatz für das Adventsingen, zu dem der Kapellenverein Fraxern um Obfrau Carmen Nachbaur eingeladen hatte.

Auch wurde bei dieser Veranstaltung der Heiligen Lucia gedacht, deren Namenstag am 13. Dezember begangen wird. Die Kappele-Jugend führte einen Lichterzug vom Parkplatz zur Familienkapelle an und veranstaltete einen Luciatanz. Am Lagerfeuer wurden gemeinsam altbekannte und auch moderne Advent- und Weihnachtslieder gesungen. Einige Kinder brachten ihre Instrumente mit und bereicherten den Abend in der freien Natur mit weihnachtlichen Weisen.

Ein herrlicher Blickfang ist in dieser Zeit auch das Innere der Kapelle mit wunderbarer Weihnachtsdekoration vor dem riesigen Gemälde der „Heiligen Familie“.

 

Gebet für Familien am 28. Dezember um 17.30 Uhr

Ein Besuch bei der Familienkapelle lohnt sich stets: Um Kraft zu tanken, zur inneren Einkehr, für ein stilles Gebet oder zum Beispiel auch zum gemeinsamen Gebet für alle Familien am Sonntag, 28. Dezember um 17.30 Uhr. An diesem „Tag der Heiligen Familie“ wird das Patrozinium der Familienkapelle begangen. Zu dieser Stunde mit Familiensegnung durch Pfarrer Pio Reinprecht lädt der Kapellenverein wieder in die Famillienkapelle ein.

 

Die Familienkapelle Fraxern ist mit dem Auto gut erreichbar: An der L69/Fraxner Straße, rechts, Höhe “Thal” zwischen Weiler und Fraxern. Der Weg zur Familienkapelle ist beschildert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Ein Ort des Herzens: Familienkapelle Fraxern