AA

Ein "Neuer" und ein Comebacker

Die Wälderfans unterstützen den Vizemeister in Dornbirn.
Die Wälderfans unterstützen den Vizemeister in Dornbirn. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Am Samstag, Dornbirn, 19.30 Uhr, trifft der EHC Bregenzerwald mit Neuzugang Stefan Spannring und Comebacker Fabian Glanznig bereits zum vierten Mal auf den EK Zell am See.

Die Wälder werden mit Trauerflor spielen – wir trauern um unser junges Fanclubmitglied Christopher Beer:

„Christopher Beer (geb. 29.12.1998) war Mitglied unseres Fanclubs. Dort hat er als Trommler sowohl bei den Heim- als auch bei Auswärtsspielen unser Team tatkräftig unterstützt. Er war ein leidenschaftlicher ECB-ler. Am 04.12. ist er durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu früh aus seinem jungen Leben geschieden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Christopher beim Spielbeginn mit einer Trauerminute gedenken und Ihm unsere Ehre erweisen.“

Das Wälder Team hat die Nachricht von Christophers Tod tief getroffen. Stand er in viele Schlachten immer direkt hinter der Spielbank und gab richtig starken Support. Jeder Im Wälder Team will eine extra starke Leistung bringen. Dies wird auch nötig sein um gegen die sehr starken Zeller zu bestehen. Zell schaltet sehr schnell von Defensiv auf Offensiv um. Man darf keinesfalls die Scheibe an den „falschen“ Orten leichtfertig verlieren und muss bereit sein dort hinzugehen wo es richtig Schmerzen gibt. Es gilt den eigenen Speed zu nutzen und den direkten Weg zum Tor zu gehen. Es muss wieder mit viel Herz, Wille und Leidenschaft gespielt werden und der starke Support durch die Fans und Zuschauer wird wieder sehr wichtig für das Wälder Team sein. Die Mannschaft freut sich auf eine volle Halle und Euch – unseren 7. Mann / Frau – Ihr seid das wahre und positive „Doping“ für  unser Wälder Blut.

Stefan Spannring (07.05.1984) verteidigt ab sofort für den ECB

Nach dem Abgang von Keven Steiner war eine Verteidigerposition beim ECB vakant. Es wurde nach einer Ländle Lösung gesucht die auch für die Zukunft funktioniert. Es gab bereits im Sommer Gespräche mit Stefan. Stefan war zuletzt in der Schweiz bei Oberthurgau unter Vertrag. Dort hat er sich letzte Saison Verletzt und war bis jetzt im Aufbautraining.

Stefan Spannring:

Es freut mich riesig dass ich nun für den ECB und für so ein starkes und tolles Team mit so viel Charakter spielen darf. Natürlich taugt mir auch dass dies in der Eishalle in Dornbirn geschieht. Hier kann meine Familie bei den Spielen immer dabei sein und ich habe viele Freunde im und rund ums Team. Natürlich habe ich am Eis noch Trainingsrückstand aber es macht bereits großen Spaß in diesem Team. Ich hoffe dass ich schnell in „Gameshape“ komme und mir einen Platz erkämpfen und erspielen kann, vor allem aber meinen Beitrag fürs Team leisten kann um die gesteckten Ziele zu erreichen.”

COMEBACK:

Fabian Glanznig gibt heute nach 7 monatiger Verletzungspause sein COMEBACK. Fabian freut sich riesig endlich wieder einlaufen zu können.

Fabian Glanznig:

Es freut mich riesig dass ich endlich loslegen kann.”

Ausfälle:

Mitgutsch David und Häussle Stefan fehlen Vereltzungsbedingt.

Putnik Philip, Smail Samradzic und Oliver Achermann sind beim Partnerverein Dornbirn im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ein "Neuer" und ein Comebacker