AA

Ein Mekka der Hip-Hop-Szene

600 Besucher füllten das Alte Hallenbad und feuerten die Künstler an.
600 Besucher füllten das Alte Hallenbad und feuerten die Künstler an. ©Emir T. Uysal
City Pool Beatz lud zur fünften Auflage. Feldkirch. (etu) Tanz, Rap und Lifestyle – Drei wichtige Punkte der Hip-Hop-Community. All dies wurde vergangenes Wochenende im Alten Hallenbad geboten.  Denn das legendäre City Pool Beatz lud im Alten Hallenbad zur fünften Auflage in Feldkirch.
City Pool Beatz Vol. 5 (2015)

Der Grundgedanke bei dieser Veranstaltung ist es, jungen Künstler eine Bühne zu bieten, auf welcher sie sich und ihr Talent einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können. So war alles vertreten von Newbie- bis Profi-Breakdance.

Der Andrang war enorm: Über 600 Besucher wanderten ins Reichenfeld zum Mekka der Hip-Hop-Szene. Teilweise auf Tischen gestapelt staunten und bewunderten sie die talentierten Tänzer, DJs und Rapper.

 

Friede, Liebe, Spaß …

Dieses Jahr war das City Pool Beatz unter dem Motto: „Peace, Love, Unity and having Fun!“. Diese Aussage stand für Respekt, Akzeptanz, Wertschätzung und interkulturelle Öffnung,  die sich durch ein Miteinander gestaltete. Großer musikalischer Höhepunkt des Abends bildete die österreichische Funk-Band „Os & The Sexual Chocolates“, welche das Finale des „All Style Battles“ musikalisch unterstützte, und im Anschluss an die „Battles“ im Pool weiterhin für Stimmung sorgten. 

Die Offene Jugendarbeit hat diese Veranstaltung vor fünf Jahren ins Leben gerufen. „Es ist zwar jedes Mal mit einem Riesenaufwand verbunden, aber es macht ebenso Riesenspaß“, freut sich OJA-Feldkirch Geschäftsführer Gerhard Keckeis. „Ohne die intensive Zusammenarbeit mit OJA-Frastanz, Lebensraum Vorderland, Meiningen und Rankweil, ,koje’, Eventbegleitung ,taktisch klug’ und den Tanzschulen Vorarlbergs würde dieses Event nicht möglich sein.“

 

Weitere Infos unter: www.citypoolbeatz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein Mekka der Hip-Hop-Szene