AA

Ein Magier der Neuzeit

©YouTube
Zack King ist ein wahrer Meister, wenn es um professionelle Bildbearbeitung von YouTube- und Vine-Videos geht. Nun kursiert ein "Best-of" seiner Vine-Kreationen im Netz.

Bekannt geworden ist der 24-jährige US-Amerikaner 2011 durch ein an Starwars angelehntes Video auf YouTube. In “Jedi Kittens” und dessen Fortsetzungen macht er Katzen mit Laserschwertern zu seinen Hauptdarstellern. Die kurzweiligen Sequenzen wurden millionenfach aufgerufen und das Videoportal würdigte King als einen der vielversprechendsten Filmemacher der USA.

Seit Ende des Jahres 2013 hat sich der Medien-Künstler intensiv auf  6-Sekunden-Vine-Clips konzentriert. Seit 2014 produziert King seine Videos kommerziell, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Sein auf YouTube veröffentlichtes “Best-of” gibt einen Einblick in die kurzen Meisterwerke des Neuzeit-Magiers. Aber bitte nicht nachmachen!

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Ein Magier der Neuzeit