AA

Ein letzter Feinschliff für das große Misswahl-Finale

Heute Abend geht es um den Titel "Miss Austria".
Heute Abend geht es um den Titel "Miss Austria". ©VN/Güfel
Ländle-Missen Selma und Milanka kämpfen heute um die Miss-Austria-Krone.

An viel Schönheitsschlaf war bei den Kandidatinnen der Miss Austria Wahl am Mittwoch nicht zu denken. Um 8 Uhr hieß es: Raus aus den Federn und rein ins Probenprogramm. Zu dieser Zeit hat Ländle-Miss Selma Samardzic (20) ihre morgendliche Trainingsstunde schon hinter sich gebracht. „Ich bin um sieben Uhr früh aufgestanden, um mich im Fitnessstudio auf den Tag vorzubereiten“, erzählt die 20-Jährige. Fit müssen die 19 Kandidatinnen allemal sein, schließlich gilt es binnen kürzester Zeit die Choreografie und den exakten Ablauf des großen Events zu verinnerlichen.

Schmerzende Spuren

Gleich nach dem Frühstück ging es für die Mädchen zum dreistündigen Catwalktraining mit Tänzer Alamande Belfor. Der bekannte Choreograf hatte alle Hände voll zu tun, die aufwendige Showeinlage mit den Schönheiten zu perfektionieren. Bei so manchen Missen hinterließ das intensive Training in den High Heels schmerzende Spuren. „Da helfen nur noch Pflaster“, erzählt Selma mit einem Schmunzeln, bevor es zum nächsten Termin, der Anprobe mit Modedesignerin Eva Poleschinsky, ging. „Es waren drei anstrengende Tage, aber wir haben sehr viel gelernt und einige Freundschaften geschlossen“, betont die 18-jährige Milanka.

Heute ist jedenfalls Konzentration angesagt, denn alle Kandidatinnen – vom Burgenland bis nach Vorarlberg – verfolgen wohl ein und dasselbe Ziel: den Titel der Miss Austria 2016 ins eigene Bundesland zu holen. Von Nervosität ist bei Vorarlbergs Missen aber noch keine Spur. „Ich möchte mit Natürlichkeit punkten und hoffe, dass es für mich für einen Platz in den Top Ten reicht“, wünscht sich Milanka. „Noch sehe ich der Wahl ziemlich entspannt entgegen. Die Nervosität kommt vielleicht, wenn ich auf der Bühne stehe“, gibt sich Selma noch gelassen.

Wer die Wahl im Casino Baden nicht persönlich verfolgen kann, der kann die Highlights am 24. Juni um 20 Uhr auf Ländle-TV nachsehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Ein letzter Feinschliff für das große Misswahl-Finale