AA

Ein Laden für fairen Handel neu in der Marktstraße

Bgm. Amann gratuliert Hubert und Agnes Keckeis, Maria Gächter und Marianne Amann (v.l.)
Bgm. Amann gratuliert Hubert und Agnes Keckeis, Maria Gächter und Marianne Amann (v.l.) ©TF
Hohenems. Nach drei Jahren im Brettauerhaus im Jüdischen Viertel ist der Weltladen Hohenems in die Marktstraße 7 umgezogen. Dort steht nun ein größeres Lokal für fairen Handel zur Verfügung, mit einem erweiterten Angebot und verlängerten Öffnungszeiten.
Weltladen Hohenems neu in der Marktstraße

Das aus den ehrenamtlichen Mitarbeiter(inne)n Hubert und Agnes Keckeis, Maria Gächter und Marianne Amann bestehende Team engagiert sich für den fairen Handel und den Verkauf von  Fairtrade-Produkten. „Wir wollen etwas  gegen bestehende Ungerechtigkeiten tun, vor allem für Kleinbauern, Arbeiter und Frauen in Afrika, Südamerika und Asien“, erklärt Teamleiter Hubert Keckeis und weist darauf hin, dass eigentlich alle Beteiligten profitieren: Die Kleinbauern und ihre Familien, weil sie durch Fairtrade ihre Existenz sichern. Die Natur, weil Fairtrade-Produkte mit Respekt zur Natur angebaut erden. Die Plantagenarbeiter, weil Fairtrade menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen schafft. Und schließlich auch die Konsumenten, weil sie Qualitätsprodukte aus naturnahem Anbau erhalten.

Das Angebot im Weltladen reicht von Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Schokolade, Kekse, Nüsse etc., Körperpflegeprodukten und Kleidung bis zu Schmuck und Accessoires, Leder- und Korbwaren, Gläsern, Krügen und Holzschalen und vielem mehr. Alles fair gehandelte Produkte von anerkannten Lieferanten. Die Öffnungszeiten sind am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 12 Uhr. Der Weltladen ist nach der Botique „Lion“, dem Bioladen und Cafe „Frida“ und dem auf den Fußballsport spezialisierten Fachgeschäft „Gehrersport“ bereits die vierte Geschäftseröffnung in der Hohenemser Innenstadt im heurigen Jahr. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein Laden für fairen Handel neu in der Marktstraße