AA

"Ein kleines Lied" wird nach Anschlägen von Paris zum Facebook-Hit

Song von Alex Diehl schon mehr als vier Millionen Mal angesehen.
Song von Alex Diehl schon mehr als vier Millionen Mal angesehen. ©facebook.com/AlexDiehlOfficial
Mit seinem nach den Anschlägen von Paris geschriebenen Song "Ein kleines Lied" hat der Deutsche Alex Diehl einen Facebook-Hit gelandet. Die pazifistische Hymne wurde bis zum Dienstag mehr als vier Millionen Mal angesehen. Der 27-Jährige hatte das Lied nach eigenen Angaben direkt nach den Anschlägen am Freitagabend geschrieben und den Clip dann auf Facebook veröffentlicht.

“Aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg, bis die Menschlichkeit am Boden liegt, bis hier alles explodiert und jeder den Verstand verliert”, heißt es unter anderem in dem Gitarren-Song, den Diehl mit einer Handykamera zu Hause auf der Couch aufgezeichnet hat.

“Mir blieb der Atem weg”

Der Sänger schreibt auf seiner Facebook-Seite, er habe am Freitagabend im Fernsehen das Fußballspiel zwischen Frankreich und Deutschland im Stade de France gesehen und “mir blieb der Atem weg, als ich den Knall hörte”. Er glaube, “dass so ziemlich jeder unter der Haut spürte, dass das kein Böller oder ein kleiner Scherz war”, schreibt er weiter. Während des Spiels hatten sich drei Attentäter nahe dem Stadion in die Luft gesprengt; dabei wurde ein Passant mit in den Tod gerissen. Bei weiteren koordinierten Angriffen in Paris wurden am gleichen Abend außerdem 128 weitere Menschen getötet und mehrere hundert verletzt. (APA)

ich habe “ein kleines Lied ” geschrieben… nach dem ich gestern das Fußballspiel im TV gesehen habe… mir blieb der…

Posted by Alex Diehl on Saturday, November 14, 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Ein kleines Lied" wird nach Anschlägen von Paris zum Facebook-Hit