AA

Ein junger Verein mit Kraftpotenzial

Sechs Athleten mit enormen Kraftreserven
Sechs Athleten mit enormen Kraftreserven ©Pezold
In der Habsburg hatte man am Samstagabend zur 6. Jahreshauptversammlung des KSV-Hohenems geladen.
Ein junger Verein mit Kraftpotenzial

Hohenems. Mit von der Partie waren auch Richard Amann und Friedl Dold, die den Verein zu ihren weltweiten Erfolgen gratulierten. Trotzdem der Verein erst seit sechs Jahren existiert, haben die Sportler doch schon sehr ansehnliche Leistungen absolviert. Durch die Anfrage, die WM 2017 in Hohenems durchzuführen, können sich die Kraftsportler zudem geehrt fühlen. Werner Rampler begrüßte in seiner Funktion als Obmann des Vereins die Mitglieder und Gäste und ließ das Jahr 2015 Revue passieren.

Kraftsportler auf dem Vormarsch

Mit der Teilnahme an der WM 2014 in Telfs, der EM 2015 in Prag, der Weltmeisterschaft 2015 in den USA und dem Dolomitencup 2015 in Lienz, zeigten die Kraftsportler ein hohes Maß an Einsatzfreude. Außerdem richtete der Emser Verein die Nationalmeisterschaften 2015 in der Radlerhalle aus. Sechs Hohenemser Athleten geben auf den Wettkampfbühnen der Welt den Ton an: Werner Rampler, der neben zahlreichen Medaillen in den USA Weltmeister in seiner Gewichtsklasse wurde und einen neuen Weltrekord aufstellte, Daniel Grabher, seines Zeichens Weltmeister in den USA mit 125 kg, Daniel Hatz, der den 2. Platz beim Dolomitencup 2015 erreichte, Richard Rüdisser, um nur einen Erfolg zu nennen, wurde 2014 Weltmeister mit einer Drückleistung von 205 kg und Mathias Rüdisser erkämpfte sich in East Peoria USA den Weltmeistertitel mit 155 kg, auch Matthias Rensi in der Gewichtsklasse 110 kg, sicherte sich zahlreiche Spitzenplätze, darunter den Vizeweltmeistertitel in Telfs 2014 mit 127,5 kg (raw) und den Vizeweltmeister 2014 mit 162,5 kg (equipment). Sechs Athleten stemmen in einem Jahr 30 Mio. kg – eine unglaubliche Zahl. Zur Feier eines erfolgreichen Jahres wurden an zwei verdiente Vereinsmitglieder die Vereinsoscars vergeben: Ivica Plesa und Bettina Hatz freuten sich über die Auszeichnung für ihre Verdienste um den KSV. Beim gemütlichen Beisammensein ließen die Sportler den Abend gesellig in der Habsburg ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ein junger Verein mit Kraftpotenzial