AA

Ein Heilmittel gegen Krebs?

©Symbolfoto: APA
Es wäre zu schön um wahr zu sein. Doch dieses Medikament könnte tatsächlich bei Krebs, doch leider wird das "Hausmittel" aufgrund der Nebenwirkungen nicht empfohlen.

Seit Jahrzehnten wird an möglichen Heilmethoden für Krebs geforscht. Wie einige Studien zeigen, gibt es ein Medikament, das sehr günstig ist und das fast jeder zu Hause hat. Dabei handelt es sich um Aspirin.

Prostaglandine stoppen das Wachstum von Tumorzellen. Durch ASS werden Enzyme blockiert, die für die Herstellung der Prostaglandine zuständing sind und so wird das Tumorwachstum gestoppt. Es gibt aber auch Nebenwirkungen, die man nicht unterschätzen sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Ein Heilmittel gegen Krebs?