AA

Ein Haus steht Kopf

EIne Hamburger Firma hat das skurrile Haus umgesetzt
EIne Hamburger Firma hat das skurrile Haus umgesetzt ©APA
Verkehrte Welt: Ein Haus im baden-württembergischen Wertheim steht auf dem Kopf. Das Gebäude ist von einer Hamburger Firma gebaut worden, rund um die Jahreswende soll es dann für Besucher geöffnet sein.

Er sei schon immer für neue, skurrile Ideen offen gewesen, sagte der Projektentwickler Burkhard Scheck am Dienstag. In dem Haus werden nach Angaben der Firma alle Gegenstände des täglichen Lebens an der Decke befestigt. Auch in einem Carport hängt ein Auto kopfüber. Nach Angaben des Unternehmens wurden mehr als 380 Stahlteile mit einem Gewicht von rund sieben Tonnen verbaut. Ähnliche Häuser sind bereits auf den Inseln Rügen und Usedom, in Günthersdorf (Sachsen

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ein Haus steht Kopf