AA

Ein großes Fest des Schulsports

Grund zum Jubeln hatten nicht nur die Sieger, auch die Organisatoren freuten sich über eine gelungene Sportveranstaltung.
Grund zum Jubeln hatten nicht nur die Sieger, auch die Organisatoren freuten sich über eine gelungene Sportveranstaltung. ©cth
Vergangenen Freitag ging das Finale der Volleyball-Schulolympics in der Messehalle über die Bühne.
Ein großes Fest des Schulsports

Dornbirn/Bregenz. Spannende Endrundenspiele erwarteten die Besucher am Finaltag der Volleyball-Oberstufen-Bundesmeisterschaft der Schul Olympics in der Messehalle in Dornbirn. Am Ende jubelten die Mädchen des Sport-RG/SSM aus Salzburg und die Burschen des BG/BRG/BORG Hartberg aus der Steiermark über den Sieg. Die Ländle-Teams holten sich zwei fünfte Plätze durch die Mädchen und Burschen des Sportgymnasiums Dornbirn. Platz neun belegten die weiteren Vorarlberger Teams der Mädchen der BG Bregenz-Blumenstraße und die Burschen der HAK Bregenz.

Top Leistungen der Nachwuchssportler

Landtagspräsident Harald Sonderegger gratulierte zu den hervorragenden Leistungen der jungen Sportler und betonte: Volleyball ist ein Leistungs-, Wettkampf-, Schul- und Freizeitsport – eine schnelle Sportart, bei der es Köpfchen, Strategie und eine perfekte Zusammenarbeit braucht.” Dies demonstrierten die 20 teilnehmenden Mannschaften an den drei Wettbewerbstagen eindrücklich und gaben alles in Sachen Teamgeist, Koordination, Ballgefühl, Sprung- und Schnellkraft. Gratulationen gingen am Ende aber nicht nur an die siegreichen Teams, sondern auch an alle Betreuer, Unterstützer und die Organisatoren die dafür sorgten, dass die Volleyball-Schul-Olympics zu einem großen und gelungenen Fest des Schulsports wurden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ein großes Fest des Schulsports