AA

Ein "ganz heißer" Abend mit VOL.at im Cineplexx

Auch diese hübschen Ladys freuten sich über Gratis-Karten.
Auch diese hübschen Ladys freuten sich über Gratis-Karten. ©VOL.at
VOL.at lud am Dienstag, 25. Oktober, zur Premiere der deutschen Komödie „Eine ganz heiße Nummer“ in das Cineplexx Hohenems ein und zahlreiche UserInnen waren gratis mit dabei.
Glückliche Gewinner im Cineplexx

Besonders auffallend war, dass an der Verlosung überwiegend Frauen teilgenommen hatten und das bei diesem Filmtitel. Der Film-Trailer hatte schon einiges versprochen, aber sicher keinen ausgesprochenen „Frauenfilm“. Es freuten sich alle auf einen lustigen Abend.

Film könnte auch in Vorarlberg spielen

Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Die Mentalität des bayerischen ist doch gar nicht so weit weg von unserer. So kann man sich mühelos einfühlen in Moralvorstellungen, Werte und auch dem Dialekt zu folgen fällt nicht schwer. Eigentlich könnte es ja auch in einem Vorarlberger Dorf spielen. Die allgegenwärtige katholischen Kirche, Unsicherheit wirtschaftlicher Perspektiven, die Entgegnung der Hochnäsigkeit mit Selbstbewusstsein, gemischt mit einer Liebe zur Heimat und einfach immer das Beste daraus machen wollen – dieser Wind weht auch unter Rot-Weiß-Roter Fahne.

Film regt zum Nachdenken an

Frauen, die ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen und dabei einfach mal die Grenzen der Schicklichkeit überschreiten, ein unterhaltsames Thema, das aber auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Oft erfüllte schallendes Gelächter den Saal, aber manchmal war es ganz still: Ein Film der amüsiert und anrührt, einfach ein gelungener Filmabend.

Filmdaten

Eine ganz heiße Nummer
Land: Deutschland 2011, 95 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Markus Goller
Darsteller: Gisela Schneeberger, Bettina Mittendorfer, Rosalie Thomass, Monika Gruber, Sigi Zimmerschied, Cleo Kretschmer
Kinostart: 26. Oktober 2011

www.eineganzheissenummer.de

www.cineplexx.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Ein "ganz heißer" Abend mit VOL.at im Cineplexx