AA

Ein Fußballfest für Groß und Klein

Im U8 holten sich die Kicker der First Vienna den Siegespokal.
Im U8 holten sich die Kicker der First Vienna den Siegespokal. ©FC Lustenau
Der 4. Internationale Fägnäscht-Cup des FC Lustenau 07 sorgte für tolle Fußballstimmung.
Ein Fußballfest für Groß und Klein

Lustenau. Der Fägnäscht-Cup 2016, ein Fußball-Nachwuchsturnier des FC Lustenau 1907 ist wieder Geschichte – mit Happy End für alle Beteiligten. Kids der Jahrgänge U7 bis U10 begeisterten kürzlich im Stadion an der Holzstraße mit tollem Nachwuchsfußball und das Organisationsteam um Robert Ruault und Reinhard Grabner konnte viel positives Feedback von Mannschaftsbetreuern und zahlreichen Zuschauern entgegennehmen.

 

Starke Mädels und Champions League-Atmosphäre

 

Bei etwas kühlen aber durchaus guten Fußball-Temperaturen boten die NachwuchsfußballerInnen an beiden Tagen Fußball vom Feinsten. Bereits bei den Jüngsten im U7 waren erste strukturierte Spielzüge zu beobachten. Das steigerte sich bis zum U10, wo den zahlreichen Zuschauern bereits durchorganisierter Fußball mit hohem Einsatz gezeigt wurde. Jedenfalls taten der tiefe Boden und auch zwischenzeitliche Regenspritzer dem Ehrgeiz der KickerInnen keinen Abbruch.

 

„Der sportliche Gehalt des diesjährigen Turniers war wirklich sensationell. Bei vielen Halbfinali und Finali mussten wir den Sieg im Elfmeterschießen klären und auch in den Gruppenspielen haben sehr oft Kleinigkeiten zwischen Sieg und Niederlage entschieden“, so ein zufriedener Organisator Robert Ruault. Ein Highlight war der Auftritt des VFV-Mädchen-Teams, die im U10 Bewerb den hervorragenden 2. Platz belegten. Gänsehaut-Feeling gab es zudem bei den Spielen um Platz 1. Jeder Spieler wurde namentlich aufgerufen und beim Einlaufen der Mannschaften ertönte jeweils die Champions League-Hymne.

 

Sport- und Politprominenz bei den Siegerehrungen

 

Bekannte Gesichter waren bei den Siegerehrungen zu sehen. Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Vizebürgermeister Walter Natter sowie der Leiter des Sportausschusses der Gemeinde Lustenau, Bernd Bösch, outeten sich ebenfalls als große Fußballfans und übernahmen gerne die ehrenvolle Aufgabe der Pokal- und Medaillenübergabe.

 

Hauptpreis beim Gewinnspiel geht ins Rheindelta

 

Tolle Beteiligung auch beim diesjährigen Gewinnspiel. Insgesamt wurden knapp 1000 Lose verkauft. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises – ein hochwertiges BMX-Rad im Wert von 500 Euro von CIC Rad und Bergsport Lustenau, hieß am Ende Christian Weiland aus Höchst.

 

Die Organisatoren konnten somit wieder ein positives Resümee über die gelungene Veranstaltung ziehen. Dazu Reinhard Grabner: „Schön, dass Petrus schlussendlich doch noch Einsicht hatte und die starken Regenfälle rechtzeitig vor Turnierbeginn beendete. Wir hatten einen tollen Besuch, keine Verletzungen und einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Was wünscht man sich mehr?“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Ein Fußballfest für Groß und Klein