AA

Ein Fest für Groß und Klein

Josy und Alicia hatten ihren Spaß
Josy und Alicia hatten ihren Spaß ©BG Feldkirch
Feldkirch Das alljährliche Schulfest des Gymnasiums Feldkirch wurde heuer am 22. Dezember gefeiert. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer hatten ihre Freude an den zahlreichen Unterhaltungen.
Schulfest am Gymnasium Feldkirch

Unter der Regie von Petra Stanek und Eva Konzilia war schon in den Wochen davor reges Planen, Üben und Proben angesagt. Neben Theaterstücken und musikalischen Darbietungen gab es auch manchen Sketch. Natürlich durften die entsprechenden kulinarischen Highlights wie American Food, Crepes und Waffeln nicht fehlen. Die Leckermäuler bekamen genug Kekse und andere Süßigkeiten. Danach konnte man die zahlreichen Kalorien bei einem Bobbycar-Rennen, in den Turnhallen bei Badminton und Volleyball oder bei der Schnitzeljagd wieder loswerden. Die jungen Forscher beschäftigten sich mit CSI im Biologiesaal oder der „You Tube – Videos“ – Erstellung. Wer noch ein Geschenk benötigte, der konnte Weihnachtskarten oder Sterne basteln. Besonders interessant war auch die Idee der Kleider-Tausch-Börse, an der sich vorwiegend Mädchen beteiligten.

Nach vier Stunden hieß es Aufräumen. Sichtlich zufrieden begaben sich dann Lehrer und Schüler in die Weihnachtsferien. Alle sind sich einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ein Fest für Groß und Klein