AA

Ein exklusiver Einblick

VN und illwerke vkw ermöglichen eine einzigartige BMW-Werksführung in Leipzig.

Schwarzach. (VN-toh) Autohersteller auf der ganzen Welt sind sich einig. Auch wenn die Elektromobilität nicht so schnelle Fortschritte macht, wie es wünschenswert wäre, wird der Elektromotor als Antrieb eine zentrale Rolle auf den Straßen der Zukunft spielen.

BMW brachte mit dem BMW i3 das erste Großserienfahrzeug mit einer Fahrgastzelle aus Carbon. Als Antrieb dient ein Elektromotor mit 125 kW (170 PS) Leistung. Die Reichweite beträgt laut Hersteller 190 Kilometer.

Die Bayern sind mit diesem Modell neue Wege gegangen – Wege, die VN-Leser am 30. April erkunden können. Bei der VN-Exkursion erwartet alle Teilnehmer ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Produktion des neuen Elektromodells. Angefangen vom Zusammenschweißen der Teile zu Karosserien über die Lackierung bis hin zur individuellen Ausstattung der Fahrzeuge in der Montage verfolgen die Teilnehmer, wie Automobile der Marke BMW in Leipzig entstehen. „Exklusiv” ist dabei keineswegs nur ein Schlagwort.

Riesiges Werksgelände
Diese Tour unterscheidet von allen anderen Führungen, dass nach dem Rundgang durch die Produktion auch Zugang in die i-Lounge gewährt wird, wo BMW-Spezialisten für die Beantwortung aller zusätzlichen Fragen von A bis Z Rede und Antwort stehen werden.

Stadt Leipzig erleben
Das macht die VN-Exkursion auf dem 2,1 Millionen Quadratmeter großen Werksgelände, auf dem 6000 Mitarbeiter beschäftigt sind, sicherlich zu einem interessanten Erlebnis.

Der Teilnehmerpreis von 197,80 Euro beinhaltet den Flug mit InterSky ab Friedrichshafen und retour, Werkführung inklusive Mittagessen sowie die Stadtrundfahrt. Denn die Stadt Leipzig hat einiges zu bieten. Etwa das Völkerschlachtdenkmal, das als Erinnerung an die Niederlage Napoleons gegen die Truppen Österreichs, Preußens, Russlands und Schwedens im Jahr 1813 erinnert. Mit 91 Metern Höhe zählt es zu den größten Denkmälern Europas.

Sehenswert sind in der sächsischen Stadt mit 539.348 Einwohnern aber sicherlich auch die Nikolaikirche, die Thomaskirche sowie der Markt, das alte Rathaus oder die vielen Museen.

Während morgens um 6.30 Uhr das Flugzeug Richtung Leipzig abhebt, landet die Reisegruppe um 18.30 Uhr wieder in Friedrichshafen.

Die Flugmaschine wird dann allerdings eine wesentlich schwerere Fracht zu befördern haben, denn die 50 Teilnehmer werden dann einen Rucksack voller beeindruckender Bilder mit im Gepäck haben.

VN-Exkursion
Anmeldung und Reise-Infos: High Life Reisen in Götzis, 05523 649500, leipzig@highlife.at.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
Anmeldung bis 11. April 2014  
Preis: 197,80 Euro (inklusive Bearbeitungsgebühr)

Weitere Informationen

Entgeltliche Einschaltung. Die Serie „Energie für unser Leben” ist eine redaktionell unabhängige Serie der Vorarlberger Nachrichten mit Unterstützung der illwerke vkw.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Ein exklusiver Einblick