AA

"Ein echter Wiener" zum Vorarlberger Landtagswahl-Ergebnis 2014

Bregenz - Der erste Beitrag des Bloggers "Wiener Blut" setzte sich mit dem Ergebnis der Vorarlberger Landtagswahl auseinander. Dass die Grünen dabei rund 17 Prozent erreichten, will dem Mann gar nicht einleuchten. Doch damit nicht genug: Der Mann hat jede Menge Vorurteile im Gepäck, aber: "Wir sind die Guten", sagt er.

Im breiten Wiener Dialekt äußert der Video-Blogger “Wiener Blut” seinen Unmut über den Wahlerfolg der Grünen bei den Vorarlberger Landtagswahlen. Wie er jedoch zumindest gleich am Anfang richtig feststellt: “Vorarlberg ist nicht mit Wien vergleichbar.”

Jede Menge Vorurteile

Seine Feststellungen und Äußerungen zu den Themen “Asyl” oder “Cannabis-Legalisierung” deuten jedenfalls darauf hin, dass er vermutlich bei einer Wahl bei der Grünen Partei oder auch der SPÖ sein Kreuzchen nicht macht. “Wir sind keine Rassisten – wir haben alle ausländische Freunde … wir sind eigentlich die Guten”, ist er der Meinung.
Insgesamt gesehen kaum zu glauben, was für Vorurteile und Stereotype der Mann bedient. Aber bitte, machen Sie sich selbst ein Bild davon. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • "Ein echter Wiener" zum Vorarlberger Landtagswahl-Ergebnis 2014