AA

Ein Dorf in Feierlaune: Fraxner Kilbi

Andrea (li.) und Julia genießen den Kilbi-Sonntag in Fraxern.
Andrea (li.) und Julia genießen den Kilbi-Sonntag in Fraxern. ©Monika Kathan
Fraxern. (kam) Eine nicht mehr wegzudenkende Tradition ist auch in Fraxern das Kilbi-Wochenende, das jährlich am zweiten Septemberwochenende seit mindestens 15 Jahren von der Ortsfeuerwehr veranstaltet wird, seit 2012 sogar ein ganzes Wochenende lang:
Fraxner Kilbi 2014

 

Mit Warm-Up-Party in den Kilbi-Sonntag feiern

Warm-up gab es zur richtigen Einstimmung am Samstagabend bei einer DJ-Party mit passenden Cocktails, um dann gleich sonntagvormittags die Feierstimmung beim Frühschoppen fortzusetzen. Das Duo „Pulsschlag“ brachte den entsprechenden Rhythmus nach Fraxern, die Kulinarik ließ keine Wünsche offen, und der Spätsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite. So stand einem wunderbaren Feierwochenende wirklich rein gar nichts im Weg.

Spannendes Kinderprogramm

Vor allem die kleinsten Besucher erwarten den Kilbi-Sonntag immer sehnlichst herbei. Jeder bringt alle möglichen Fahrzeuge von zu Hause mit – vom Dreirad, über Bobbycar bis Traktoren mit und ohne Anhänger, Lauf-, Fahr- und Einräder, wird der ganze Junior-Fuhrpark aufgefahren, um den großen Parcour vor dem Feuerwehrhaus zu befahren. Der Renner ist natürlich jedes Jahr die Löschvorrichtung mit Zielspritze, bei der sich die Kinder gerne unter Beweis stellen.

Stolzer Kommandant

Kommandant Christian Devigili äußerst sich besonders stolz über seine Feuerwehr-Truppe, die als eingespieltes Team dieses Event souverän mitträgt und viele Stunden und Tage ihrer Freizeit für die Vorbereitungen zur Verfügung stellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Ein Dorf in Feierlaune: Fraxner Kilbi