Geschäftsführer Markus Winsauer berichtete über die Aktivitäten der Villa, deren Umfang jährlich 130 Veranstaltungen umfasst. Im Durchschnitt besuchen 400 Personen die kulturellen Unternehmungen der Villa. Die Geschäftsleitung muss mit einem Budget von 100.00 Euro auskommen. In diesem Betrag sind die Subventionen, Sponsoren, Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Eintritte enthalten.
Der ehemalige Bürgermeister Helmut Gerster erörterte den in seiner Amtszeit erworbenen Kauf der Villa und die Sanierung derselben. Auch den äußerst interessanten Geschichtsverlauf des Bauwerks von den Erbauern Douglass, Familie Wintsch über den Fabrikant Kastner und Dittrich bis zum heutigen Gebäude, das die Gemeinde 1997 erworben hat.
Interessiert zeigten sich die Landesvertreter über die ausgestellten Bildernachweise der ehemaligen Besitzer Douglass. Die schönen Räumlichkeiten, die zusätzlich vom Obmann des Trägervereins Villa Falkenhorst Thomas Bitsche und Vize Bürgermeister Reinhold Schneider präsentiert wurden, beeindruckte die Landesdelegation.
Bei einem Gläschen Wein wurde der informative Rundgang durch die geschichtsträchtigen Räume abgeschlossen.
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