AA

Besondere Weihnachten für hilfsbedürftige Kinder

Der Gesandte des Nikolauses, Heinz Rützler und der Obmann der Nüziger Pensionisten Hubert Gstrein.
Der Gesandte des Nikolauses, Heinz Rützler und der Obmann der Nüziger Pensionisten Hubert Gstrein. ©Nüziger Pensionisten
Nüziders. Der Nikolaus der Nüziger Pensionisten erhielt Kunde von einer bemerkenswerten Privatinitiative.

Der Nüziger Heinz Rützler sammelt nun schon seit sieben Jahren Spenden und reist mit einem Freund aus Tirol, mehrmals im Jahr nach Kenia, um dort hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen bzw. ihr Überleben zu ermöglichen. So z.B. finanziert er mit den Spenden Operationen oder Beinprothesen für Kinder.

Der Gesandte des Nikolauses überbrachte nun Heinz die Frohbotschaft, dass er mit dem Erlös aus den Hausbesuchen dessen soziale Gesinnung mit einer namhaften Geldspende unterstützen möchte. Heinz’ Augen erstrahlten vor Freude. Für ihn bedeute diese unerwartete Unterstützung zusätzliche Motivation, sein Projekt “Direkthilfe für Kenia” weiter fortzuführen. Am 26. Jänner wird Heinz Rützler seine Schützlinge in Kenia wieder besuchen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besondere Weihnachten für hilfsbedürftige Kinder