AA

Ein Beach Boy in Wien: Brian Wilson kommt live in die Stadthalle

Brian Wilson kommt live nach Wien.
Brian Wilson kommt live nach Wien. ©AP
Goldene Zeiten für Beach-Boys-Fans: Nachdem bereits für 12. Juni ein Wien-Konzert der US-Kulttruppe um Gründungsmitglied Mike Love, allerdings nicht in Originalbesetzung, angekündigt wurde, kommt auch der Kreativkopf und Mastermind der Band nach Wien.

Vorfreude auf den Sommer: Brian Wilson feiert am 20. Juli in der Stadthalle 50 Jahre “Pet Sounds”.

Mit dem 1966 erschienen Album lieferten Wilson und seine Beach Boys einen Meilenstein der Popmusik, die Platte gilt bis heute als eines der einflussreichsten Werke. Bei der Jubiläumstour, die seit vergangenen März läuft, wird “Pet Sounds” in seiner Gänze gegeben, zudem stehen weitere Beach-Boys-Klassiker und Songs aus der Feder von Wilson auf dem Programm. Der 74-jährige Wilson wird auf der Tour von den Band-Kollegen Al Jardine und Blondie Chaplin begleitet.

Brian Wilson präsentiert “Pet Sounds” am 20. Juli in der Wiener Stadthalle F. Tickets ab 17. Februar um 10 Uhr erhältlich.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Ein Beach Boy in Wien: Brian Wilson kommt live in die Stadthalle