AA

Ein Auto auf dem Dach: Unfall in Feldkirch endet glimpflich

Das Auto prallte gegen die Mauer und blieb auf dem Dach liegen.
Das Auto prallte gegen die Mauer und blieb auf dem Dach liegen. ©VOL.AT/Rauch
Feldkirch. Ein spektakuläres Bild bot sich am Sonntagnachmittag den Einsatzkräften und anderen Verkehrsteilnehmern auf der Reichsstraße: Auf Höhe des Arbeitsmarktservice lag ein Auto auf dem Dach.
Auto liegt auf dem Dach
Ein 61-Jährige war mit seinem Pkw gegen 14 Uhr auf der Reichsstraße unterwegs in Richtung Stadtmitte, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einer Mauer und wurde durch den Aufprall auf das Dach gedreht.

Der Lenker wurde nach einer ersten Einschätzung der Polizei “kaum bis leicht verletzt”. Er wurde aber dennoch mit der Rettung zur medizinischen Abklärung ins LKH Feldkirch gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Feldkirch-Stadt erledigte mit 22 Mann die Bergungs- und Aufräumarbeiten, in deren Zuge es etwa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen auf der Reichsstraße kam. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Ein Auto auf dem Dach: Unfall in Feldkirch endet glimpflich