AA

Eiffelturm-Grafiker Jullien wirbt für MQ

Eiffelturm-Grafiker Jullien wirbt für Wiener Museumsquartier
Eiffelturm-Grafiker Jullien wirbt für Wiener Museumsquartier ©APA (Sujet)
Das Museumsquartier hat seine neue Werbekampagne gestartet - für die der französische Grafiker, Illustrator und Fotograf Jean Jullien verantwortlich zeichnet.

Das teilte das MQ am Montag mit. Jullien wurde weltweit bekannt, als er in der Nacht der Pariser Terroranschläge zum Pinsel griff, um seine Trauer auszudrücken – mit einem zum Eiffelturm umgestalteten Peace-Zeichen.

Das Symbol verbreitete sich binnen weniger Stunden millionenfach in den sozialen Medien. Die Sujets, die er für das Wiener Freizeitareal gestaltet hat, widmen sich freundlicheren Themen: Sie machen darauf aufmerksam, dass sich das MQ im Sommer als ein Ort der Erholung und der Freizeit anbietet.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Eiffelturm-Grafiker Jullien wirbt für MQ