AA

Musikvereinsjugend begeisterte mit großartigem Konzert

Tolles Abschlusskonzert der Musikvereinsjugend aus Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg unter der Leitung von Kapellmeister Matthias Walser.
Tolles Abschlusskonzert der Musikvereinsjugend aus Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg unter der Leitung von Kapellmeister Matthias Walser. ©Schallert
Lochau/Möggers. Mit der erfolgreichen Präsentation einer Musical-Show unter dem Motto „It's a kind of magic" feierte die Musikvereinsjugend aus Lochau, Möggers, Hohenweiler und Eichenberg den krönenden Abschluss ihres alljährlichen Ferienlagers.
Abschlusskonzert

Neben den musikalisch auf hohem Niveau dargebrachten Konzertstücken glänzten die Jungmusikanten hier auch mit einer ausgezeichneten schauspielerischen Leistung. Das Publikum in der „Kulturbühne Möggers” war jedenfalls von den großartigen Darbietungen der Kinder und Jugendlichen begeistert und sparte nicht mit Applaus. Nach dem tollen Finale gratulierten auch die Vorstände Helmut Immler (MV Lochau) und Walter Heine (MV Möggers) allen Mitwirkenden zum gelungenen Konzert. Hauptorganisatorin Sabrina Egger vom Musikverein Lochau aber bedankte sich bei der ganzen Betreuer-Crew für die Mithilfe und das Engagement als Zeichen einer guten Zusammenarbeit unter den Vereinen.

Abwechslungsreiches Ferienlager in Riefensberg

Für die 24 Jungmusikanten und die zwölf Betreuer, die für den Musikunterricht bzw. für das leibliche Wohl verantwortlich zeigten, waren es wieder sehr abwechslungsreiche Ferientage, ausgefüllt mit viel Musik, Spaß und Unterhaltung. Speziell ging es hier natürlich um eine intensive Aus- und Weiterbildung der Jungmusikanten. Dabei standen Atemtechnik, Ensemble- oder Orchesterproben, aber auch Chorübungen und Schauspielproben auf dem Stundenplan. Daneben blieb natürlich auch noch Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten. „Obwohl wir das Lager nun schon zum 23. Mal veranstalten, ist es immer wieder ein Abenteuer. Und wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt, was unsere Jugend in diesen fünf Tagen auf die Beine stellen kann, und dies nicht nur musikalisch, sondern auch in schauspielerischer Hinsicht im Bezug auf die Gestaltung des großen Abschlusskonzertes”, so die Jugendreferentinnen Sabrina Egger und Selina Immler (MV Lochau), Korinna Nußbaumer (MV Hohenweiler), Simone Jäger (MV Möggers) und Katharina Rädler (MV Eichenberg), die zusammen mit dem Lochauer Kapellmeister Matthias Walser und Dieter Bischof als Leiter der Jugendkapelle „Die Jungen Leiblachtaler” für die Organisation und die Leitung verantwortlich waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Musikvereinsjugend begeisterte mit großartigem Konzert