AA

Lochauer Missionskreis freute sich über einen gut besuchten „Kartoffeltag“

BU: Auch in diesem Jahr konnte sich der Lochauer Missionskreis über einen gut besuchten „Kartoffeltag“ freuen.
BU: Auch in diesem Jahr konnte sich der Lochauer Missionskreis über einen gut besuchten „Kartoffeltag“ freuen. ©Schallert
Lochau. Gsottene Kartoffla mit Butter, Topfenaufstrich und Käs, ein würziges Kartoffelgulasch oder einfach Wienerle, dazu vorweg eine feine Kürbiscremesuppe und zum Dessert natürlich Kaffee und Kuchen, so das Angebot beim traditionelen „Kartoffeltag“ in Lochau.
Bilder vom Lochauer Kartoffeltag

Unter dem Motto „Teilen verbindet“ ließen da viele Lochauer an diesem sonnigen Herbsttag das sonntägliche Mittagsmenü zu Hause einmal ausfallen und waren gleich mit der ganzen Familie ins Pfarrheim gekommen. Da hatte das bewährte Team des Missionskreises der Pfarre und der Arbeitsgemeinschaft katholischer Soldaten wieder alle Hände voll zu tun, der große Ansturm wurde jedenfalls bravourös gemeistert.

„Mit dem Erlös aus dieser Aktion unterstützt der Missionskreis seine laufenden Projekte in Rumänien, Israel, Brasilien oder in der eigenen Gemeinde, und so kommt das Geld im Besonderen jenen Menschen zugute, die in großer Armut leben und auf unsere Hilfe angewiesen sind“, berichten Helga Alge und Petra Rührnschopf, die als bewährte Organisatorinnen zusammen mit einem bestens eingespielten und ehrenamtlich tätigen Team hier schon seit vielen Jahren für diese gute Sache im Einsatz sind.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Missionskreis freute sich über einen gut besuchten „Kartoffeltag“