AA

Kanufahrt auf der Bregenzer Ache!!

Kanufahrt
Kanufahrt ©CA
Fahrt auf der Bregenzer Ache

Am vergangenen Wochenende wagte sich eine Gruppe „Abenteurer“
aus Hörbranz, Eichenberg und Hohenems mit dem High 5 Team auf die Bregenzer
Ache.

Nach Einschulung und Trockenübung an Land  beim alten Bahnhof in Lingenau konnten die
Kanus bestiegen werden. Unter Anleitung der erfahrenen Guides wurde auf einer
Länge von über 18 km Flußfahrt die Fauna und Flora des unberührten
Bregenzerwaldes bestaunt.

Wem die eine oder andere unfreiwillige „Abkühlung“ im Fluss zu wenig war, konnte bei der Pause in Doren die Gelegenheit nutzen und den Sprung von einer Brücke wagen. Das Hihg 5 Team mit Chris Alge  sorgte für eine Unfallfreie und sichere Fahrt durch die rauschende Bregenzer Ache, wies auf die Naturschönheiten hin und sorgte für die interessante Schnappschüsse. In Kennelbach wurde wieder fester Boden betreten, die Boote versorgt und der wartende Shuttelbus zur ersten Erholung genutzt.  

Zurück in der High 5 Basis warteten schon erfrischende Getränke und leckere Speisen auf die hungrigen Teilnehmer. Erschöpft, aber auch Stolz klang der unvergessliche Tag in Lingenau aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Kanufahrt auf der Bregenzer Ache!!