AA

Große Begeisterung beim Konzert der Musikvereinsjugend

Der Leiblachtaler Musikantennachwuchs zeigte sich von der besten Seite.
Der Leiblachtaler Musikantennachwuchs zeigte sich von der besten Seite. ©Schallert
 Lochau. Mit der erfolgreichen Präsentation des neu interpretierten Stückes „Karneval der Tiere“ als modernes Rapp-Musical feierte die Musikvereinsjugend aus Lochau, Hohenweiler, Möggers und Eichenberg den krönenden Abschluss des alljährlichen Ferienlagers in Hittisau, und dies vor einem begeisterten Konzertpublikum im „ausverkauften“ Lochauer Pfarrheim.
Musikvereinsjugend lud nach dem Ferienlager zum großen Konzert

Für die 25 Jungmusikanten und die 15 Betreuer für den Musikunterricht oder in der Küche waren es jedenfalls wieder sehr abwechslungsreiche Ferientage mit viel Musik, mit Spaß und Unterhaltung. „Speziell geht es hier um eine intensive Aus- und Weiterbildung der Jungmusikanten. So stehen Musiktheorie, Ensemble- und Orchesterproben, aber auch Rap- und Tanzproben auf dem Stundenplan. Daneben bleibt natürlich noch viel Zeit für verschiedene Freizeitaktivitäten, um auch die Gemeinschaft entsprechend zu pflegen“, so die Jugendreferentinnen Sabrina Egger und Selina Immler (MV Lochau), Korinna Nußbaumer (MV Hohenweiler) und Simone Jäger (MV Möggers), die zusammen mit dem Lochauer Kapellmeister Matthias Walser für die Organisation und Leitung verantwortlich waren.

Unter der Stabführung von Kapellmeister Matthias Walser und der Moderation von „Zirkusdirektorin“ Anna Leite zeigten die Jungmusikanten zusammen mit ihren Betreuern in einem sehr abwechslungsreichen Programm, was man in diesem Ferienlager alles erarbeitet und gelernt hatte. Von den Zuhörern gab es für die tollen Musikstücke und stimmungsvollen Einlagen jedenfalls viel Applaus.

In diesem besonderen Rahmen war auch die Übergabe der Juniorleistungsabzeichen an Simon Nußbaumer (MV Hohenweiler), Niklas Frick und Tobias Heidegger (MV Möggers) sowie Johannes Bertel, Elias Ferchl und Magdalena Immler (MV Lochau) ein besonderes Highlight. Nach dem großen Finale gratulierte Vorstand Helmut Immler (MV Lochau) allen Mitwirkenden zum bestens gelungenen Konzert und bedankte sich beim gesamten Team für die erfolgreiche Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Große Begeisterung beim Konzert der Musikvereinsjugend