AA

Eichenberg: "Sind Sonnenbalkon des Bodensees"

©VOL.at/Sebastian Goop
Eichenberg – Der Eichenberger Bürgermeister Alfons Rädler ist stolz auf seine Gemeinde. Warum das so ist und welchen Projekten Eichenberg gegenüber steht, erklärt er im VOL.at-Interview.
Interview mit Bgm. Alfons Rädler

Bürgermeister von Eichenberg ist eine sehr hohe Ehre, bringt aber auch zahlreiche Verpflichtungen mit sich, denen ich so gut wie ich kann nachkomme“, sagt Alfons Rädler, Bürgermeister von Eichenberg.

Wie überall, so muss auch in Eichnberg langfristig gedacht werden. „Wir müssen darauf schauen, dass wir genug Schüler und Kinder Im Kindergarten haben, derzeit sind es 21“, sagt Rädler. Schließlich sei es wichtig, dass junge Menschen in der Gemeinde blieben. Außerdem hoffe er, dass bald wieder ein kleines Lebensmittelgeschäft in der Gemeinde seine Pforten öffnet.

18.000 Nächtigungen im Gemeindegebiet

Eichenberg ist zwar eine kleine Gemeinde. Aber vielleicht eine der Schönsten. Rädler: „Wir haben bei uns 18.000 Nächtigungen. Wir sind so etwas wie der Sonnenbalkon des Bodensees, darauf bin ich stolz.“ ( VOL.at / Sebastian Goop )

Factbox

Gemeinde

385 Einwohner

1.4 Millionen Budget

9 Gemeindebedienstete

Bürgermeister

44 Jahre alt

Verheiratet, 2 Kinder

Imkerei, Trompete

(VOL.at/Sebastian Goop)

Interview mit Bgm. Alfons Rädler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eichenberg
  • Eichenberg: "Sind Sonnenbalkon des Bodensees"