AA

Ehrungen für langjährige Treue

Obfrau Ulrike Bitschnau (rechts) mit den Jubilaren Heike Rützler und Johannes Hermann Bitschnau.
Obfrau Ulrike Bitschnau (rechts) mit den Jubilaren Heike Rützler und Johannes Hermann Bitschnau. ©VA
Vandans. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Vandans berichtete Obfrau Ulrike Bitschnau über ein überaus ereignisreiches Vereinsjahr. Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen Auftritten und Heimatabenden.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Vereins, welcher aus einem 4-stimmigen Chor, einer Volkstanz- und Volksmusikgruppe und den Schuhplattlern besteht, wird der Verein auch außerhalb seines Heimatortes Vandans sehr gerne engagiert. Eine Trachtenschau mit allen geläufigen Kopfbedeckungen und Überbekleidungen gehört ebenfalls zu den beeindruckenden Auftritten der Vandanser Trachtengruppe. Obfrau Ulrike Bitschnau konnte sich über die Anwesenheit bei der Jahreshauptversammlung von Bürgermeister Burkhard Wachter, Pfarrer Hans Tinkhauser und den Vertretern zahlreicher Ortsvereine freuen.

Ehrungen

Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen verdienter Mitglieder. So konnte Heike Rützler für ihre 20-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Seit einigen Jahren ist sie für die Trachten des Vereins verantwortlich. Johannes Hermann Bitschnau, welcher seit nunmehr 32 Jahren Kassier des Vereins ist, konnte zum 40-jährigen Jubiläum gratuliert werden. Die beiden Jubilare freuten sich sehr über die tolle Laudatio und die überreichten Anerkennungen.

Neuwahlen

Die Neuwahlen, welche im Rahmen der Jahreshauptversammlung abgehalten wurden, ergaben keine Änderungen. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Somit hat Ulrike Bitschnau weiterhin das Amt der Obfrau inne. Als Stellvertreterin bleibt Bianca Thoma, als Kassier Bitschnau Hermann und als Schriftführerin Roswitha Ammann dem Verein dankend erhalten. Die Trachtengruppe Vandans zählt derzeit 30 Mitglieder. Die aktive Kindervolksmusikgruppe ist ein Garant für genügend Nachwuchs. Interessierte und Jugendliche ab einem Alter von 14 Jahren sind recht herzlich willkommen. Die Trachten werden vom Verein gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ehrungen für langjährige Treue