AA

Ehrenbürgerschaft für Bürgermeister a.D. Egon Troy

Zum Festakt kamen viele Bürgermeister- und Altbürgermeisterkollegen.
Zum Festakt kamen viele Bürgermeister- und Altbürgermeisterkollegen. ©Walter Moosbrugger
Über 16 Jahre war Egon Troy als Bürgermeister in Bildstein tätig. Vor rund einem halben Jahr trat das Gemeindeoberhaupt den verdienten Ruhestand an.
Verabschiedung von Alt-Bgm. Egon Troy

Mit einem großen Festakt bedankte sich die Gemeindevertretung rund um „Übergangsbürgermeister“ Roman Immler, Vizebgm. Walter Moosbrugger, GR Dietmar Schratzer und Neo-Bürgermeisterin Judith Schilling-Grabher bei dem Jubilar für die geleistete Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Bildstein.

Nach einem Ständchen des Musikvereines und des Bildsteiner Chors bewiesen die Mitglieder der Gemeindevertretung mit dem Singen vom „Bildstar Lied“ ihre vielfältigen Qualitäten. Mit einem „Danke Egon!“ wünschte die Gemeindevertretung dem nunmehrigen Pensionisten alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Dem nicht genug wurde dem Jubilar im Anschluss die Ehrenurkunde anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerschaft überreicht. Unter den Gratulanten war auch Landtagspräsident Harald Sonderegger, der für Egon Troy das „Große Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg“ mit im Gepäck hatte.

In weiterer Folge nützten neben Pfarrer Paul Burtscher, der sich beim scheidenden Bürgermeister für den Einsatz für die Kirche und das Pfarrleben bedankte, auch nahezu alle Ortsvereine die Gelegenheit zu Geschenksübergaben sowie Dankes- und Anerkennungsworten. Ein weiterer Höhepunkt war der stimmgewaltige Chor aus Bürgermeister- und Altbürgermeisterkollegen aus der ganzen Region wie etwa „Leadsänger“ Hugo Rogginer, Markus Linhart, Wolfgang Rümmele, Christian Natter, Manfred Flatz, Erwin Mohr, Elmar Rhomberg, Werner Schneider, Herbert Sparr, Walter Rüf, Ewald Hopfner, Franz Martin, Hans-Dieter Grabher, Hans Bertsch oder Reinhard Hagspiel. Bei so vielen Gratulantinnen und Gratulanten war es nicht verwunderlich, dass der Ehrenabend erst nach Mitternacht seinen Ausklang fand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Ehrenbürgerschaft für Bürgermeister a.D. Egon Troy