AA

„Ehre – wem Ehre gebührt“

Osterkonzert Dalaas 2015 Ehrungen
Osterkonzert Dalaas 2015 Ehrungen ©Doris Burtscher
Einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Osterkonzertes war die Ehrung von drei verdienten Musikanten. Sage und schreibe 60 Jahre aktives Mitglied – auf diese stolze Zahl kann Hans Hueber zurückblicken.

Hans Hueber erlernte zuerst die Klarinette und wechselte nach einigen Jahren, als Not am Schlagwerk war, in die hinteren Reihen zur großen Trommel. Auch als Funktionär war er viele Jahre eine große Unterstützung im Verein. Die Aufgabe als Chronist wahrt er immer noch mit großer Sorgfalt und sorgt somit dafür, dass die Geschehnisse der Harmoniemusik Dalaas auch für die Nachkommen textlich und bildlich festgehalten werden. Andreas Fritz konnte sich über eine Ehrung für 25jährige Mitgliedschaft freuen. Mit neun Jahren begann er die Instrumente Flügelhorn und Trompete zu lernen, denen er bis heute treu geblieben ist.

Verdiente Musikanten

 

Über einige Jahre hinweg übernahm er das Amt des Kampellmeisterstellvertreter und führt auch heute noch das Register des hohen Blechs an. Christof Fritz hält den Taktstock seit nunmehr 20 Jahren in der Hand und führt die Harmoniemusik Dalaas musikalisch durch das Vereinsjahr. Seit dem Jahr 1985 ist er aktives Mitglied und wechselte vor 20 Jahren vom Kapellmeisterstellvertreter zum Kapellmeister. Der Musiklehrer leitet auch seit einigen Jahren das Schülerblasorchester der Musikschule Klostertal und konnte bei Landeswertungsspielen schon einige Erfolge einspielen. Beim diesjährigen Osterkonzert wurden die drei verdienten Dalaaser Musikanten von der Harmoniemusik Dalaas geehrt und mit einem Ehrungsmarsch gewürdigt. Die Ehrung des Blasmusikverbandes erfolgt im Herbst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Ehre – wem Ehre gebührt“