AA

Ehemaliger Weltranglisten-Erster Roddick hört auf

Andy Roddick gab überraschend seinen Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt.
Andy Roddick gab überraschend seinen Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt. ©EPA
Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Roddick wird nach den US Open seine Tennis-Karriere beenden. Das teilte der US-Open-Sieger von 2003 an seinem 30. Geburtstag am Donnerstag mit.

“Ich habe beschlossen, dass dies mein letztes Turnier ist. Ich wollte immer hier aufhören”, sagte Roddick einen Tag vor seinem Zweitrunden-Match gegen den Australier Bernard Tomic.

Vor neun Jahren hatte der Amerikaner in New York seinen einzigen Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Ehemaliger Weltranglisten-Erster Roddick hört auf