AA

EHC Lustenau übernimmt die Tabellenführung

Der EHC Alge Elastic Lustenau gewinnt das Spiel gegen den Liganeuling EC Kitzbühel "Die Adler" mit 7:2. Durch die gleichzeitige 5 : 0 Schlappe des bisherigen Tabellenführers EK Zell am See auswärts in Feldkirch übernimmt das Team von Lustenau-Trainer Heikki Mälkiä die Tabellenführung in der INL 2014/2015.

Bereits in den ersten Minuten des Spieles ist klar, dass das Team des EHC Alge Elastic Lustenau dieses Spiel mit aller Konsequenz gewinnen will. So war es Kapitän Toni Saarinen höchst persönlich, der den EHC nach bereits 62 Sekunden durch einen Weitschuss mit 1 : 0 in Führung bringt und dabei Kitzbühel Torhüter mit einem gezielten Schuss keine Chance lässt. Es folgen Möglichkeiten im Minutentakt. Es dauert dann bis in die 14. Minute, ehe das 2 : 0 fällt. Im Powerplay zieht David Slivnik von der blauen Linie ab und bringt die Lustenauer mit 2 : 0 in Führung. Mit diesem Spielstand endet auch das erste Drittel.

Im zweiten Spielabschnitt dann das gleiche Bild. Lustenau drängt auf den dritten Treffer, welcher dann auch durch Assistant-Kapitän Thomas Auer in der 27. Minute fällt. Kurze Zeit später erzielt dann Teemu Lepaus den vierten Treffer. Das spiel scheint gelaufen zu sein. Durch eine Unachtsamkeit der Lustenauer Hintermannschaft im Powerplay können dann die Tiroler den Ehrentreffer durch Mike Hummer erzielen (36. Minute). Mit einem 4 : 1 geht es dann in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel plätschert dann das Spiel vor sich hin, ehe der Finnische Legionrä Teemu Lepaus in der 51. Minute auf 5 : 1 erhöht. Nur wenige Sekunden später ist es dem Lustenauer Goalgetter Scott Barney vorbehalten, den sechsten Treffer für das Heimteam zu erzielen. In Minute 54. ist es Kevin Schraven, der nach einer tollen Kombination mit Thomas Auer und Max Wilfan den bereits siebten Treffer für den EHC erzielt. Wiederum eine Unachtsamkeit in der 56. Minute führt zum zweiten Treffern für den EC Kitzbühel.

Mit dem Ergebnis von 7 : 2 für den EHC Alge Elastic Lustenau endet das Aufeinandertreffen mit dem EC Kitzbühel. Als Spielder des Abends wurde auf Seiten des EC Kitzbühel Torschütze Philipp Ullrich ausgezeichnet. Die gleiche Ehre auf Seiten des EHC Alge Elastic Lustenau bekam Torhüter Tommi Virtanen.

Durch die gleichzeitige 5 : 0 Niederlage des EK Zell am See in Feldkirch übernehmen die Lustenauer die Tabellenführung in der International Liga 2014/2015. Doch lange Zeit zum sich über die Tabellenführung zu freuen bleibt dem Team des EHC nicht, geht es doch bereits am kommenden Dienstag ausgerechnet gegen den Lokalrivalen VEU Feldkirch um die ersten Punkte im neu geschaffenen CUP. Das Team rund um Kapitän Toni Saarinen würde sich freuen, wenn viele Lustenauer mit nach Feldkirch fahren würden um das Lustenauer Team zu unterstützen.

Das nächste Heimspiel im Rahmen der INL findet am kommenden Samstag gegen den HK Jesenice am Samstag, 18. Oktober 2014 um 19.30 Uhr in der Rheinhalle statt.

EHC Lustenau : EC Kitzbühel “Die Adler” 7:2 (2:0 / 2 : 1 / 3 : 1)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau
Toni Saarinen (2. Min.) / David Slivnik (14. Min.) / Thomas Auer (27. Min.) / Teemu Lepaus (34. Min. / 51. Min.) / Scott Barney (52. Min.) / Kevin Schraven (54. Min.)

Torschützen EC Kitzbühel
Mike Hummer (36. Min.) / Philipp Ullrich (56. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau übernimmt die Tabellenführung