AA

EHC Lustenau siegt ohne Probleme

6:2-Auswärtssieg von Lustenau in Kitzbühel.
6:2-Auswärtssieg von Lustenau in Kitzbühel. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Einen souveränen 6:2 Erfolg feiert der EHC Alge Elastic Lustenau auswärts bei den Kitzbühler Adlern.

Somit können die Lustenauer auf das punktegleiche Team vom Bregenzerwald aufschließen. Die Sache an der Spitze bleibt knapp, liegen die fünf Teams an der Spitze doch nur gerade einen Punkt auseinander, wobei Lustenau wie auch Feldkirch ein Spiel mehr auf dem Konto haben.

Hoch motiviert und spielbestimmend für den EHC gestaltete sich die Anfangsphase im Spiel zwischen Kitzbühel und Lustenau. Die Lustenauer, die weiterhin auf den gesperrten Thomas Auer verzichten mussten, erspielten sich zahlreiche Torchancen. Umso überraschender war dann der Führungstreffer der Kitzbühler in der fünften Minute. Die Lustenauer zeigten sich nicht geschockt und machten weiterhin das Spiel auf dem Kitzbühler Eis.

Doch es dauerte bis zur 15. Minute, bis sich die Anstrengungen in zählbare Erfolge ummünzen ließen. Dann jedoch kam es knüppelhart für die Tiroler. Zuerst erzielte Kapitän Toni Saarinen den Ausgleichstreffer. Nur 25 Sekunden später war Martin Oraze für die erstmalige Führung der Lustenauer verantwortlich. Dem nicht genug erzielte Oskars Freimanis – es war sein erster Treffer für den EHC – nur gerade 81 Sekunden später das 3 : 1. Mit diesem überaus erfreulichen Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Lustenauer den besseren Start und erzielten den vorentscheidenden vierten Treffer nach rund 24 Minuten durch Toni Saarinen. In weiterer Folge verabsäumte es das Lustenauer Team, den Vorsprung weiter auszubauen. So waren es die Tiroler, die den nächsten Treffer erzielten. Patrick Huber konnte mit seinem Treffer den Rückstand auf zwei Tore reduzieren. Somit blieb es auch vor dem letzten Drittel noch recht spannend.

Der kurzen Hoffnung der Tiroler, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, machte Max Wilfan bereits in der ersten Minute nach Wiederbeginn ein Ende, als er nach toller Vorarbeit von Oskars Freimanis den fünften Treffer für die Lustenauer erzielte. In weiterer Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Den sechsten und letzten Treffer für die Lustenauer erzielte Tobias Schwendinger mit einem tollen Schuss in das Kreuzeck in der 54. Minute.

Mit diesem Sieg bleiben die Lustenauer weiterhin mit an der Tabellenspitze. In der kommenden Woche ist der EHC spielfrei. Am 2. und 3. Januar folgen dann jeweils zu Hause die beiden letzten Spiele gegen Kapfenberg und Celije, ehe es dann ab dem 10. Januar mit der Zwischenrunde weitergeht.

EC Kitzbühel : EHC Alge Elastic Lustenau 2 : 6 (1:3 / 1:1 / 0 : 2)

Torschützen Kitzbühel: Christoph Echtler (5. Min.), Patrick Huber (34. Min.)

Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Toni Saarinen (15. Min. / 25. Min.), Martin Oraze (15. Min.), Oskars Freimanis (16. Min.), Max Wilfan (41. Min.), Tobias Schwendinger (54. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau siegt ohne Probleme