AA

EHC Lustenau im Dienst der guten Sache

EHC Lustenau überreichte einen Scheck von über dreitausend Euro an "Joana"
EHC Lustenau überreichte einen Scheck von über dreitausend Euro an "Joana" ©VOL.AT/Privat
Dass sich der EHC Alge Elastic Lustenau immer wieder für soziale Zwecke einsetzt ist bereits hinlänglich bekannt. Beim Spiel gegen den EK Zell am See überreichte der EHC der Lustenauer Familie Kerstin und Christian Bösch einen Scheck für ihre herzkranke Tochter Joana in der Höhe von 3.250,00 Euro.
Für einen guten Zweck

Immer wieder überrascht der Lustenauer Eishockey-Verein mit Scheckübergaben an bedürftige Menschen oder Aktionen für den eigenen Nachwuchs (Radtour nach Zell am See). Im Zuge des letzten Liga-Heimspieles gegen Zell am See konnten sie der Familie Bösch einen Scheck über 3.250,00 Euro für die Tochter Joana übergeben. Joana ist fünf Jahre alt und hat einen angeborenen Herzfehler. In ihrem zarten Alter musste sie schon sechs Operationen – davon zwei Operationen am offenen Herzen – über sich ergehen lassen. Die Kosten die für diese Operationen entstehen sind enorm.

„Genau an dieser Stelle möchten wir vom EHC diese Familien unterstützen“, so Organisator Martin Stadlober. „Die Operationen werden bezahlt, doch für jene Nebenkosten, die durch die notwendigen Medikamente usw. entstehen sind enorm. Andere Familien könnten um diesen Betrag beinahe ein Haus bauen. Wir als Lustenauer Verein sind uns unser sozialen Aufgabe bewusst und möchten in Not geratene Familien so gut wie möglich unterstützen,“ so Stadlober weiter.

Aus diesem Grund entschlossen sich gesamt 12 Lustenauer, den Weg zum Auswärtsspiel nach Feldkirch am 25. Oktober 2014 zu Fuß auf sich zu nehmen. „Der Zuspruch war enorm, viele Firmen aber auch Privatpersonen unterstützten diese Aktion mit Geldbeträgen – so kam der Betrag von 3.250,00 Euro zu Stande. Die nächsten Aktionen für die Familie Bösch sind seitens des EHC Alge Elastic Lustenau bereits geplant. Der nächste Event ist die „Charity on Ice“ welche der EHC am 31. Januar 2015 durchführt“, so ein zufriedener Organisator Martin Stadlober.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau im Dienst der guten Sache