AA

EHC Lustenau holt Punkt und verlor in Overtime

©Stiplovsek
Gegen das bärenstarke Team des HC Asiago kann der EHC Alge Elastic Lustenau einen Punktegewinn verbuchen. Erst in der Verlängerung muss sich das Team von Trainer Gerald Ressmann mit 2:3 geschlagen geben. Somit festigen die Lustenauer einen Platz unter den Top-Six, der die fixe Teilnahme am Play-Off garantiert.

Die lange Anfahrt war den Lustenauer Cracks anzumerken. Dementsprechend verliefen die ersten Minuten im Spiel gegen den HC Asiago. Wie bereits in den letzten beiden Spielen hatten die Lustenauer einen schlechten Start. Schon nach knapp zwei Minuten lag das Team von Trainer Gerald Ressmann mit 0:2 im Rückstand. Doch die Lustenauer Löwen zeigten Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Trotz zahlreicher Chancen in weiterer Folge blieb das Bemühen unbelohnt und somit ging es mit 0:2 in die erste Drittelpause.

Es dauerte bis zur 35. Minute, bis die Lustenauer den Anschlusstreffer bejubeln durften. Nach tollem Zuspiel von Kapitän Max Wilfan und Gaits Gricinskis war es Lustenaus Urgestein Thomas Auer, der den Torhüter von Asiago erstmals bezwang. In weiterer Folge gab es zahlreiche Strafen auf beiden Seiten, die den Spielfluss in diesem technisch und kämpferisch hochstehenden Spiel immer wieder bremsten. Mit dem knappen 2:1 Vorsprung für Asiago ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt drängte Lustenau auf den Ausgleich. Asiago blieb im Konterspiel immer wieder sehr gefährlich. Nach idealem Zuspiel von Stefan Wiedmeier und Petr Vala war es Dusan Devecka, der mit einem Schuss beinahe von der Torlinie in der 59. Minute den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. So ging es in die Verlängerung.

In dieser Verlängerung war Asiago das glücklichere Team und erzielte in der 63. Minute den Siegestreffer. Die Lustenauer zeigten nach einem schlechten Start viel Engagement und konnten Asiago verdient einen Punkt abknöpfen. Das nächste Spiel bestreitet der EHC Alge Elastic Lustenau bereits am kommenden Dienstag. Gegner dabei in der Rheinhalle Lustenau ist der HC Neumarkt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

HC Asiago : EHC Alge Elastic Lustenau 3:2 (2:0 / 0:1 / 0:1 / 1:0)

Torschützen Lustenau: Thomas Auer (35. Min.), Dusan Devecka (59. Min.)

Torschützen Asiago: Andrea Strazzabosco (2. Min.), Anthony Nigro (3. Min.), Andreas Lutz (63. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • EHC Lustenau holt Punkt und verlor in Overtime