AA

EHC Lustenau-Heimsieg ohne Probleme

4:0-Heimsieg von Tabellenführer EHC Lustenau gegen Laibach.
4:0-Heimsieg von Tabellenführer EHC Lustenau gegen Laibach. ©VOL.AT/Paulitsch
Mit einem 4:0 Heimsieg setzt sich der EHC Alge Elastic Lustenau gegen den HK Slavia Laibach durch und bleibt INL-Tabellenführer.

Mit diesem Sieg behaupten sich die Lustenauer weiterhin an der Tabellenspitze. Der erste Verfolger, die VEU Feldkirch gewinnt in Kapfenberg erst in der Verlängerung. Somit kann der der EHC die Tabellenführung auf drei Punkte ausbauen.

Von Beginn an übernimmt de EHC das Kommando auf dem Eis. Das Team rund um Kapitän Toni Saarinen spielen sich Chancen um Chancen heraus. in der siebten Minute ist es dann der Kapitän höchstpersönlich, der den 1:0 Führungstreffer erzielt. Trotz zahlreicher Chancen geht es mit diesem knappen Vorsprung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Lustenau drängt auf den nächsten Treffer. Mitte des Spieles dann ein Doppelschlag des Top-Scorers des EHC: Scott Barney erzielt in den Minuten 25. und 26. die Treffer zwei und drei. Mit dem Spielstand von 3:0 geht es dann in die Pause.

Im letzten Spielabschnitt plätschert dann das Spiel vor sich hin, doch es sind immer wieder die Lustenauer die die Akzente in diesem Match setzen. Nach zwei Pfostenschüssen der Lustenauer ist es dann Thomas Auer, der den Endstand von 4 : 0 fixiert.

Als Spieler des Abends wird auf Seiten der Slowenen Jaka Zdesar ausgezeichnet. Die selbe Ehre erhält auf Seiten der Lustenauer der kampfstarke Lukas Fritz aus der dritten Linie des EHC Alge Elastic Lustenau.

Das nächste Spiel bestreitet der EHC am kommenden Samstag im Rahmen des kleinen Vorarlberg-Derbys gegen den EHC Bregenzerwald. Spielbeginn dabei ist um 19.30 Uhr – weitere Details folgen.

EHC Alge Elastic Lustenau : HK Playboy Slavia Laibach 4:0 (1:0 / 2:0 / 1:0)

Torschützen EHC: Toni Saarinen (7. Min.) Scott Barney (25./26. Min.) Thomas Auer (55. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau-Heimsieg ohne Probleme