AA

EHC Bregenzerwald verpflichtet Daniel Jonsson

Daniel Jonsson heißt der erste Legionär des EHC Bregenzerwald für die neue Saison. Der Schwede soll für Routine und Schwung in der Offensive sorgen.

Obmann Schedler Guntram ist schon länger in Verhandlungen mit Daniel Jonsson, aber erst diese Woche kam die endgültige Zusage. Beim EHC Bregenzerwald ist man sehr froh dass es jetzt doch noch geklappt hat. Der 30-jährige Jonsson soll neben Thomas Sticha für Routine und im jungen Wälder Kader sorgen. Jonsson hat beste Referenzen. Er spielte zuletzt bei Sundsvall in der schwedischen Allsvenskan Liga. (2. höchste Liga in Schweden) Für Ihn ist Vorarlberg nicht neu da er 2004/05 und 2005/06 für den EV Peiting in der deutschen Oberliga spielte und dieser Zeit auch schon Vorarlberg besuchte.

Kurzinterview mit Daniel Jonsson:

Warum Bregenzerwald?

Wir (Ich und meine Freundin) freuen uns riesig in den Bregenzerwald zu kommen. Von ehemaligen schwedischen Spielern im Bregenzerwald hörten wir über den Verein, die Leute und die Gegend nur positive und gute Sachen. Außerdem lieben wir die natürliche Gegend und Landschaft. Wir wollten auch unbedingt etwas neues machen. Es war ein harter Winter für meine Familie. Mein Vater wurde schwer Krank und verstarb im März. Wir beschlossen etwas neues zu versuchen, einen Neustart zu machen. Es war meine schwerste Zeit in meinem Leben aber es hat mich als Person stärker gemacht und ich schaue jetzt positiv in die Zukunft.

Was sind Deine Ziele mit dem Team, wo siehst Du die Stärken?
Also ich bin schon gespannt darauf im Bregenzerwald zu spielen und freue mich darauf. Es ist eine Chance bei einem kleinen Verein mit einem kleinen Budget zu spielen. Nicht viele Denken dass wir Spiele gewinnen können, aber mit harter Arbeit und einiger Struktur auf dem Eis bin ich mir sicher, weis ich, dass wir ein Sieger Team werden können. Wir sind ein paar ältere Spieler im Team mit Routine und sollten die nötige Stabilität bringen. Diese Routine kombiniert mit dem Enthusiasmus von den jungen Spielern ist eine gute Kombination. Ziel ist es natürlich auch mehr Punkte zu holen wie letzte Saison und das Team aufzubauen und bereit zu machen für die Play-offs um dort für die Überraschung und den Erfolg zu sorgen. Ich werde alles tun um dem Team zu helfen. Es ist egal ob dies ist vorne Tore zu schießen oder hinten im Penaltykilling Schüsse zu blocken.

Daniel, was machst Du außer Eishockey, was sind Deine Hobbys?
Meine Familie steht ganz vorne. Zudem liebe ich das Fischen und alle Arten von Sport.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • EHC Bregenzerwald verpflichtet Daniel Jonsson