AA

Wälder müssen in Zell am See ran

Bregenzerwald spiel in Zell am See und hofft auf Punkte.
Bregenzerwald spiel in Zell am See und hofft auf Punkte. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Alleine der Blick auf die Tabelle spiegelt schon die Brisanz dieser Schlagers wieder. Bregenzerwald gegen Zell am See ist an und führ sich schon ein Klassiker, jetzt liegen beide Teams Punktegleich auf den Rängen drei (die Wälder) und vier. (die Zeller).

Bereits im CUP Spiel vor eineinhalb Wochen hat man gesehen wie eng es zwischen den zwei Teams ist. Die Tagesverfassung, ein Geniestreich oder ein leichtfertiger Fehler kann so eine Partie entscheiden.

Diese Woche war Headcoach Henrik Alfredsson krank. Jetzt kann er wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Davor hat Assistentcoach Schedler Guntram das Training alleine geleitet.

Fix Ausfallen werden Fabian Glanznig (Verletzt), Harry Purkhard (Privat unabkömmlich), Steven Schwinger (Verletzt). Bei allen anderen angeschlagenen muss man bis zum Spieltag zuwarten. Welche Spieler zum Partnerverein Dornbirn abgestellt sind und deshalb nicht mitfahren können entscheidet sich erst nach dem Freitag Heimspiel in der EBEL von Dornbirn.

Henrik Alfredsson:

Das wird wieder ein hartes aber tolles Eishockeyspiel. Wir haben gute Erinnerungen an die Zeller Eishalle. Wir arbeiten hart um uns weiter zu steigern. Wir wissen was wir zu tun haben und werden dieses versuchen möglichst fehlerfrei umzusetzen.”

Zell am See – Bregenzerwald-Samstag 25. Oktober-19.30 Uhr- Zeller Eishalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder müssen in Zell am See ran