AA

Vorarlberg: Tödlicher Unfall auf der Bregenzerwaldstraße in Egg

Egg - Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der L200 Bregenzerwaldstraße in Egg. Bei einem Pkw-Überschlag wurden der 18-jährige Lenker verletzt, sein 17-jähriger Beifahrer starb an der Unfallstelle.
Schwerer Unfall in Egg

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Montag um 6.50 Uhr auf der L200 von Egg kommend in Richtung Müselbach. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 17-jährigen Bekannten mit sich. Bei Kilometer 16,25, Parzelle „Tuppen“ am Beginn der zweispurigen Fahrbahn, kam der Lenker auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen, schlitterte über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab.

Beifahrer erlag Verletzungen

In weiterer Folge prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite gegen ein Brückengeländer und stürzte dann über eine Böschung, wo es unterhalb der Aufprallstelle zu liegen kam. Der 17-jährige Beifahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lenker wurde unbestimmten Grades, vermutlich leicht, verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden. Ein Alko-Test verlief negativ. Im Einsatz standen die Feuerwehr Egg mit drei Fahrzeugen und 20 Mann, die Rettung Egg mit zwei Fahrzeugen und fünf Helfern, Notarzt, Rettungshubschrauber „C8“ sowie die Polizei Egg mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Vorarlberg: Tödlicher Unfall auf der Bregenzerwaldstraße in Egg