Turnsportler als Gymnaestrada-Botschafter in Berlin

Turnsportler als Gymnaestrada-Botschafter in Berlin
© Privat
Als Botschafter-Gruppe für die 2019 in Vorarlberg stattfindende Gymnaestrada waren 85 Aktive der Vorarlberger Turnerschaft beim Internationalen Deutschen Turnfest am Start.

Vom 3. bis 6. Juni gab es in Berlin 400 Veranstaltungen an 70 Orten – mit über 80.000 Teilnehmern ist das alle vier Jahre stattfindende Deutsche Turnfest eine der größten Sportveranstaltungen der Welt.

Ähnlich wie bei der Gymnaestrada gab es auch in Berlin Gruppenvorführungen ohne Bewertung; hier begeisterten die Eurodance-Europameisterinnen des ASTV Walgau mit ihrem Programm; weiters präsentierten sich die Turnerinnen der TS Lustenau, die Gymnastinnen der TS Röthis und die Showgruppe TS Egg/Röthis auf den Turnfest-Bühnen. Auch in den Wettkampf-Sparten war die VTS vertreten; das Schülerinnen-Team des Turnsportzentrums Dornbirn siegte in ihrer Klasse, die TS Wolfurt belegte Rang sieben in der DTB-Offenen-Klasse.

Einen großen Auftritt hatten Vorarlbergs Turnsportler bei der großen Stadiongala im Olympiastadion. Im Vorprogramm des mit 70.000 Zusehern ausverkauften Events wurde die Gymnaestrada 2019 beworben. Auch VTS-Präsidentin Monika Reis war mit dabei: „Unsere Aktiven haben spektakuläre Akrobatik gezeigt, und wir konnten Werbung für das Welt-Turnfest machen. In Vorarlberg wollen wir 2019 einen Rekord an teilnehmenden Nationen erzielen. 2007 hatten wir 22.000 Aktive aus 53 Ländern – das wollen wir toppen.“

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Landesrätin Wießfl... +++ - Doppeltes Gehalt für Manuel Sa... +++ - Villa Freudeck: Initiative erh... +++ - Nach Juwelier-Einbruch in Vora... +++ - Vorarlberg: Motor eines Sattel... +++ - Ereignisreiche Tage für die Po... +++ - "SPÖ im Regulierungswahn": Das... +++ - Vorarlberg: MPreis kommt nach ... +++ - Forscher der FH Vorarlberg ent... +++ - Vorarlberg: Aktion "Sicher unt... +++ - Nach Bluttat in Hohenems: Deba... +++ - "Tradition wird belebt" +++ - Vorarlberg: Familien bei Regie... +++ - Vorarlberg: "Es wird alles Mög... +++ - Vorarlberg: Kraftort "Kirchle"... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Egg.
VOL.AT

Suche in Egg

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87139 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67833 Punkte
13 Jasser online mehr
Neues aus Egg