AA

Trotz Nullnummer: Austria Lustenau Amateure bleibt Erster

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Die zweite Kampfmannschaft der Grün-Weißen mit sieben Kaderspielern kam in Egg über ein torloses Remis nicht hinaus.
Best of Egg und Austria Lustenau

ALLE INFOS ZUM SPIEL EGG UND AUSTRIA LUSTENAU AMATEURE AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Vergeblich warteten 600 Zuschauer in der Junkerau im Spitzenspiel in der Vorarlbergliga zwischen Egg und Austria Lustenau Amateure auf einen Torerfolg. Trotz der zweiten Nullnummer in Folge bleibt die zweite Kampfmannschaft der Grün-Weißen in der höchsten Spielklasse des Landes an der Tabellenspitze. Ein Punkt in Egg hat der Elf von Trainer Daniel Ernemann für die Verteidigung der Tabellenführung gereicht. Allerdings hat die Torfabrik der Vorarlbergliga im Frühjahr noch Ladehemmung. Die Austria-Fohlentruppe durfte sich in beiden Partien in der Rückrunde noch über keinen Torjubel freuen, im Herbstdurchgang schoss man 44 Treffer in dreizehn Partien, über drei Tore im Schnitt konnte man erzielen.

Die Rückkehr nach neunjähriger Abstinenz in die Regionalliga West ist für die Austria Lustenau Amateure aber auch für Gegner Egg drin. Nur die Tore fehlten in der Junkerau, es war das Spitzenspiel der vergebenen Möglichkeiten. „In der Defensive hat meine Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht, einzig das Toreschießen läuft noch nicht wunschgemäß“, sagt Austria Lustenau-Trainer Daniel Ernemann. Die Lustenauer hatten die weitaus effektiveren Möglichkeiten als die Bregenzerwälder. Gleich sieben Kaderspieler setzten die Austrianer in Egg ein. Topchancen vergaben für die Austria Filipe Alves (8./Kopfball), Thiago de Lima (24./25./Stangen-Absatzkick/75./86.), Burhan Yilmaz (46.74.) und Ilkay Durmus (55./81.). Aber auch der Hausherr Egg konnte aus den sich bietenden Möglichkeiten kein Kapital daraus schlagen: Marcel Meusburger (19.), Jürgen Patocka (30./Querlattenkopfball-Oberkante/58.), Murat Bekar (56.) und Marcelo Theisen (79.) brachten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. „Wir sind mit einem Punkt zufrieden. Wir waren zumeist nur aus Standards gefährlich. Wir bleiben auf Tuchfühlung zur Spitze“, so Egg-Spielertrainer Jürgen Patocka. Fabian Fetz bzw. Nicolas Mohr hielten ihren Kasten rein.

Vorarlbergliga, 15. Spieltag

FC Brauerei Egg – Austria Lustenau Amateure 0:0

Junkerau, 600 Zuschauer, SR Schedler

Torfolge: Fehlanzeige

Gelbe Karten: 45. Fae, 49. Moser (beide Austria Lustenau Amateure), 64. Patrick Meusburger (Egg), 71. Victor Alves (Austria Lustenau Amateure), 76. Bekar, 80. Daniel Schneider (beide Egg), 89. Durmus (Austria Lustenau Amateure/Unsportlichkeit), 90. Elias Meusburger (Egg/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Zengerle (62. Troy), Daniel Schneider, Patocka, Greber; Saric, Patrick Meusburger; Theisen (85. Sutterlüty), Bekar; Marcel Meusburger, Konrad Meusburger (90. Elias Meusburger)

Austria Lustenau Amateure: Mohr; Moser, Peter (69. Alsufi), Filipe Alves, Durmus; Öner (22. Fae), Kreuzriegler, Roller, Victor Alves; Burhan Yilmaz; Thiago de Lima

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Trotz Nullnummer: Austria Lustenau Amateure bleibt Erster