AA

Obernosterer und Baldauf in Tahiti out

©Privat
Für Badmintonass Elisabeth Baldauf (BC Union Egg) und David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) ist das Turnier auf Tahiti beendet.

Lisi Baldauf schied in der ersten Runde aus, Obernosterer verlor in der zweiten Runde. Nun gilt es, den Fokus auf die Individual-EM in Frankreich in der nächsten Woche zu richten. Elisabeth Baldauf (BWF 57) musste sich in der ersten Runde der Ungarin Laura Sarosi (BWF 70) in zwei Sätzen (11:21, 10:21) geschlagen geben.David Obernosterer (BWF 69), an Position 3 gesetzt, hatte zum Auftakt ein Freilos und bekam es in der zweiten Runde mit Jacob Maliekal (RSA) zu tun. Der Schwarzacher gewann den ersten Satz ohne Probleme, hatte im zweiten Satz bereits drei Matchbälle, konnte diese aber nicht verwerten, verlor den zweiten Durchgang und auch der dritte Satz ging an Maliekal. Am Ende hieß es 21:12, 20:22 und 17:21 aus der Sicht des ÖBV-Kaderspielers. „Leider konnte ich im zweiten Satz keinen der drei Matchbälle verwerten. Im Entscheidungssatz habe ich dann körperlich am und über meinem Limit gespielt und musste der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit Tribut zollen“, sagte Obernosterer.

Obernosterer/Baldauf kamen im Mixed-Doppel gegen Matthew Chau/Gronya Sommerville aus Australien kampflos weiter. Gegen Phillip Chew/Jamie Subandhi (USA) konnte allerdings das Ländle-Duo aufgrund von Hüftschmerzen Obernosterers nicht antreten.

In der nächsten Woche geht es zur Individual-EM in Frankreich, die für Baldauf, Obernosterer das letzte Turnier in der Olympia-Quali sein wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Obernosterer und Baldauf in Tahiti out